Ob das wirklich alles ok ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curry89 03.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo an alle,

ich habe nur 3 sst von ebay übrig gehabt und dachte mir heute (8.SSW) ach komm machste nochmal einen damit sie weg kommen. und dann das..

der war nur leicht positiv #schock

der kontrollstrich war doppelt so intensiv wie der teststrich. Nun mach ich mir sorgen ob was nicht stimmt.

da mein frauenarzt im urlaub ist hab ich erst nächste woche einen termin #augen

Schwangerschaftsanzeichen hab ich keine, bis auf ein bisschen übelkeit in der früh (10 min lang).

was meint ihr? ich hab panische angst mein kürmelchen zu verlieren. danke für antworten

lg curry89 + #ei 7+2

Beitrag von spark.oats 03.01.11 - 12:41 Uhr

die sst die ich gemacht habe waren auch immer nur so leicht positiv. aber mit einem sst kann man ja auch kein hcg bestimmen. mach dich nicht irre... und wenn du sonst unsicher bist geh zum fa oder ins kkh und lass nachschauen :) hatte aber auch erst panik wie du und die striche sind die deutlicher geworden und nun bin ich in der 25.Woche

Beitrag von astrida 03.01.11 - 12:44 Uhr

Hi,

ich bin in der 24. SSW schwanger und habe gestern aus Jux einfach noch einen gemacht, der hier so Rumlag.
Auch von Ebay.
Auch nur Schwach positiv. Die von Ebay sind nicht sooo gut und zeigen es nicht immer so intensiv an.

Klar ist bei dir mit sicherheit alles in Ordnung. Solang du keine Schmerzen hast und du nicht blutest.


Ich hatte am Anfang auch panische Angst, dass was nicht stimmen könnte.

Beruhige dich, trink nen Tee und entspann dich ein bisschen. Das ist auch gut für dein kleines ;)

Beitrag von dresdnerin86 03.01.11 - 12:48 Uhr

SS-Tests springen auf das Hormon HCG an. Das Hormon wird mit fortschreitender Schwangerschaft immer schwächer, daher zeigen auch viele Tests "negativ" an. Also nicht wundern das der Strich nur so schwach war.

LG,
Gwen

Beitrag von curry89 03.01.11 - 12:55 Uhr

Danke an alle für eure lieben Antworten!! jetzt gehts mir besser und ich werd mir jetzt gleich einen Kamillentee machen