An alle die Suchanzeigen aufgeben und gegeben haben !

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von almi2002 03.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo,
muß da mal was los werden........ !

Leider ist es mir schon das 2 te mal passiert das ich auf eine Suchanzeige extra Fotos gemacht habe, die ich dann per e-Mail zugeschickt habe.

Und sich die jenigen welchen nicht mehr gemeldet haben #aerger !

Kann man denn nicht mal Danke sagen und bescheid geben das man es nicht haben möchte.

Ich finde das sehr schade und auch den Anderen gegenüber unfair, weil ich schon gar keine Lust mehr habe auf eine Suchanzeige zu Antworten.

Ich hoffe es wird sich ändern......... !

LG almi2002



Beitrag von sandrausascha 03.01.11 - 12:54 Uhr

hi,

ich geb dir voll und ganz recht, aber es wird sich nicht ändern. es gibt eben leute, die darauf keinen wert legen und anscheinende das bitte und danke sagen nicht gelernt haben.
ich weiß auch nicht, was so schwer daran ist, kurz bescheid zu geben, dass die angeboten sachen nix für uns sind.

aber so ist urbia und wird auch so bleiben ;-)

lg
sandra

Beitrag von holidaylover 03.01.11 - 13:04 Uhr

das ist hier immer so! höflichkeit - fehlanzeige!
auch wenn man angemailt wird fehlt oft ein hi und tschüß.
#augen
hier muß man viele gänge runter schalten und sich darüber freuen, daß es auch ausnahmen gibt!
lg
claudia

Beitrag von mamaoftwo 03.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo!


Ohhh, ja, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen (leider) nur anschließen :-(.

Einfachste Höflichkeitsformen (bitte, danke, Anrede, Grußformel...) werden hier noch lange nicht von allen beherrscht #augen. Am besten find ich persönlich ja immer die Damen, die nicht antworten, weil es ihnen zu viel Arbeit ist, den 5stelligen Code bei PNs einzugeben #rofl#rofl....

ABER es gibt auch genügend Menschen mit Anstand hier :-)! Also, lass dich nicht von den anderen vergraulen #liebdrueck!


Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg


Doris / mamaoftwo

Beitrag von holidaylover 03.01.11 - 14:47 Uhr

ehrlich gesagt nervt mich dieser code auch total! #augen
deswegen antworte ich meistens im thread.
und wenn man ein häkchen dran macht (mail bei antwort),dann bekommt man das ja auch so mit, auch wenn´s keine pn ist!
#winke

Beitrag von mamaoftwo 03.01.11 - 15:02 Uhr

Hi,

ja ich weiß auch nicht so recht, wofür man den Code braucht #augen ;-) aber ich finde das ist noch lange keine Grund überhaupt nicht zu antworten.

Das Häkchen setz ich auch immer ;-)

#winke

Beitrag von holidaylover 03.01.11 - 15:12 Uhr

den code haben sie hier irgendwann gemacht, weil eine zeitlang massenhaft spam verschickt wurde.

Beitrag von mamaoftwo 03.01.11 - 15:24 Uhr

Ah, ok. Gibt ja echt Leute, die nix besseres zu tun haben #aerger....

LG

Beitrag von ekieh68 03.01.11 - 13:20 Uhr

Hier wird sich gar nichts ändern .
Das war schon so als ich hier her kam vor einigen Jahren und es wird auch nicht anders werden ,denn die Gesellschaft verkorkst immer mehr #augen.

Höflichkeit ist eine Tugend ,für das Alter ,für die Jugend. So etwas wird in den meissten Familien nicht mehr beigebracht .