Warum trinkt er so schlecht???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lady-emma 03.01.11 - 13:24 Uhr

Brauche dringend mal hilfe,mein kleiner grad drei Monate aber 4 1/2 Woche zu früh geboren trinkt seit wochen schlecht,nimmt aber trotzdem zu! Er bekommt Beba Sensitiv in Aventflaschen und wenn er trinkt schnalzt er so mit der Zunge dann kommt an den Seiten alles raus,ausserdem trinkt er pro Mahlzeit gerade mal 50-60 ml! Hatte vorher Nukflaschen genau das selbe problem wo ich umgestellt hatte auf Avent wurde es erst besser da hat er 150 ml getrunken ohne anstalten und nun fängt es wieder von vorne an! so will er natürlich spätestens nach 1 1/2 Std.wieder was und das theater geht weiter! Nachts habe ich das Problem nicht da schlubbert er sein Fläschchen so weg! Sauger hat er einmal die 3+ und die zum verstellen.LG

Beitrag von adelaide 03.01.11 - 14:20 Uhr

Sehr schwierig zu beantworten. Hast Du eine Hebamme gehabt? Vielleicht kannst Du die mal anrufen? Die kennen sich damit gut aus.
Unser Kleiner trinkt nur aus Latex Saugern, mag die Silikon Dinger nicht.
Hast Du das mal probiert?
Alles Gute

Beitrag von lady-emma 03.01.11 - 20:20 Uhr

Auch das wurde probiert :-( Hat nur Silikon.

Beitrag von fembajo 03.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo mein kleiner hat auch schlecht getrunken ist immer an der Brust eingeschlafen. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben dem Kind nach dem trinken abgekochtes lauwarmes Wasser zu geben, das würde den Hunger fördern. Hab das dann auch gemacht und siehe da er trinkt jetzt beide statt nach der ersten aufzuhören. Hat bisher gut geklappt.
lg Fembajo Joost ( 10 tage)