Was meint ihr dazu ?

Hallo,

Ich habe im moment ein sehr starkes Problem mit unserem Großen 3 Jahre alt.

Ich brauche mal eine Neutrale Meinung bitte... :-D

Also:
Mein Sohn 3 Jahre, seit geburt schon immer Probleme mit der Verdauung. Erst 3 Monats Koliken danach ab ca. 6 Monaten Probleme immer wieder beim Stuhl ablassen. Er hatte oft sehr sehr Harten Stuhl . so das er oft in der Ecke saß knallrot und richtig mühe hatte den Stuhl abzusetzen. Das Konnten wir aber mit Milchzucker und dann später Weintrauben und Apfelsaft gut in den Griff bekommen. Bis vor ein paar Monaten lief es auch ganz gut. Immer mal wieder ein bsichen hart aber im grunde nicht das man sich gedanken machen müsste.
Jetzt ist er Tags trocken seit 4 Monaten ca. Klappte alles super ...Pipi und auch groß in die Toi...!
Jetzt hat er aber vermehrt wieder Probleme. Und seit ca. Weihnachten gaaaanz schlimm.
Ich muss dazu sagen er ist ein sehr Schlechter ESSER. Sehr wenig und sehr Wählerisch! Das Problem er ist an Gemüse zur zeit am Liebsten Möhre. Das geht ja mal garnicht bei verdauungsproblemen.
Meine Schwigereltern ziehen nicht mit, heisst geben ihm Sachen die Stopfen....;( :-[
Nun hatte er eine Woche Verstopfung. Kinderklinik ( wegen Feiertag) hat uns Zäpfchen gegeben. Haben nichts gebracht..... 2 Tage Später haben wir Babylax bekommen.... das hat ihm geholfen....Endlich.!!! Er konnte.
Ich bin sicher er hat einfach Angst zu machen weil er weiss es tut weh! Er sagt fast jeden Tag : mama AA mache. Ich geh mit ihm auf Toi, kaum sitzt er drauf. NEIN, mama aa weg , angst hab!
Er hält es Tage zurück aus Angst. gestern abend meinte er auf Toi das er wieder was in den Popo will das das aa raus kommt. :-(:-(

Ich weiss nicht weiter , ich versuche alles wegzulassen was eine Verstopfung fördert und gebe ihm genug zu trinken. 800 ml bis 1 L ...am Tag!

Der Arzt hat bis jetzt immer gesagt Ballaststoffreich ernähren.....ja das weiss ich inzwischen. aber er isst soooo wenig! .... Aber er hält es aus Angst zurück....
Wie krieg ich das in den Griff?
Mein Mann meinte wenner jetzt die Tage wieder nicht macht und er sagt er will was das ihm hilft AA zu machen , will mein Mann so tun als ob er ihm den Babylax gibt und gucken ob es Kopfsachen bei dem kleinen ist!
Ich finde es schlimm ihn die Tage so leiden zu sehen!

Haben nächste woche nochmal einen Termin beim Arzt..:-(

Vielen dank fürs lesen!
Jessy;-)

1

Er muss noch mehr trinken. 800ml sind viel zu wenig für einen 3 Jährigen.

Was auch immer super klappt sind Trockenpflaumen, und viele Säfte wie Traube, Apfel, Birne.

LG

2

Hallo,

;)
Ja Mit Mühe und Not schafft er 1 L am Tag! ;) Ohhjeeee!! Wie mach ich das bloß!

Ja aber Säfte sind ja auch nicht soooo optimal. Mal gucken ob er Birnensaft mag....denke aber nicht...
Er mag Apfelsaft und Orangensaft und sonst trinkt er viel Wasser ( nur Stilles)
Tee mag er nicht...;(
Trockenfrüchte mag er auch nicht!!!
Wie Gesagt er ist sehr kompliziert was Essen betrifft.!

VLG

3

Hallo Jessie,

meine Gedanken dazu:

Weiß dein Sohn, welche Nahrungsmittel bei ihm Verstopfung auslösen? Wenn nicht, dann sag es ihm. So umgehst du auch die Schwiegereltern, die deinem Kind das Falsche geben. Mein Sohn hat dann gesagt, Ne du Oma, nicht soviel Schokolade, dann habe ich Schmerzen.

Mein Sohn hatte dieses Problem gott sei dank nur ein einziges Mal. Wir hockten zusammen auf der Toilette, ich hielt ihm die Hand und in der anderen ein Wasserglas und sagte ihm immer wieder, es wird besser, wenn du gaaaanz viel trinkst. Es muss raus...Er hat sich super doll gequält, aber dadurch, dass ich ihm immer wieder gut zugeredet habe, hat er solange gedrückt bis es raus war. Er hat sich nie wieder vollstopfen lassen und achtet schon sehr lange darauf, was er isst.

#snowy
Alles gute für deinen Sohn#winke

weitere Kommentare laden