Was bedeutet Frühsono?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin6182 03.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo Mädels!

Hab grad wieder was in meinem Mupa entdeckt. Hinter meinem ET steht Frühsono. Bin jetzt 11 Woche. Was bedeutet das? Soll ich nochmal beim FA anrufen und nachfragen? Man eh, wieso kann der mir das nicht einfach beim Termin sagen können :-[

LG Katrin6182 + #ei 11 SSW

Beitrag von poody 03.01.11 - 13:55 Uhr

Hi

"Früh-Sono" bedeutet ja Früh-Sonographie, also Frühultraschall. Ich nehme an, es steht neben dem ET, da der Arzt diesen Termin laut Frühschwangerschaftsultraschall errechnet hat (das Gerät diese Woche angezeigt hat). War bei Dir evtl. der Zeugungstag nicht klar?

vG

Beitrag von katrin6182 03.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo, doch der Termin war klar. Mein FA hat ihn lt. Messungen beim US um 3 Tage korrigiert. Wird da noch ein Frühsono gemacht?

Beitrag von tonip34 03.01.11 - 14:16 Uhr

Mhh, ich denke das es heisst das er es im Fruehsono festgestellt hat...mehr nicht

lg toni