Briefmarken!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jane90 03.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo, kennt sich jemand von euch mit briefmarken aus?Habe ca. 150 Stück vom Boden meiner Großeltern geerbt!
AUs DDR Zeiten, Deutsche Bundespost...viele aus dem Ausland
Würde nun gerne wissen, ob evt. welche mit einem höheren Wert dabei sind

Beitrag von lucccy 03.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

wende Dich an einen Verein in Deiner Nähe. Dort sind Sammler, die Dich zum Wert einer Sammlung beraten können. Es geht da übrigens oft nicht nur um einzelne Briefmarken sondern um die Vollständigkeit einer Sammlung. Gesammelt werden nicht nur einzelne Länder, sondern oft auch Themengebiete (Schiffe, Pflanzen, Tiere, ...).

Geh bloß nicht zu einem Händler oder verkauf die Marken einzeln, das wäre der größte Fehler, den Du machen kannst.

Gruß Lucccy