Wie Schwangerschaft verkünden ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flake 03.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo!

Habt ihr eine Idee wie man die 2. Schwangerschaft der Familie und den Freunden verkünden kann ?

Ich habe daran gedacht meinem 15 Monate alten Sohn ein Shirt anzuziehen und etwas drauf zu schreiben/malen...was darauf hindeutet.
Aber ich weiß nicht so recht was..."großer bruder" ist irgendwie langweilig.

Könnt ihr mir helfen?

Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

Beitrag von saruh 03.01.11 - 14:18 Uhr

Unser Sohn(28 mon.) hat es mit einem tshirt verkündet darauf steht...
vorn:BALD GOßER BRUDER!!! und hintern: SOMMER 2011!!!

Haben ihn damit rumlaufen lassen und ahben auf die Reaktionen gewartet;-)

Viel Spaß!!!

LG saruh mit Käfer(28 mon.) und #ei(15.ssw)

Beitrag von xiangwang 03.01.11 - 14:22 Uhr

Naja unterschiedlich, meine Mutter hatte mir einen familienplaner geschekt. Da konnt ich dann direkt namen eintragen und feld für X 2011!

HInzu kommt das meine kleine schon rumläuft und sagt Joana bald Große schwester !

Aber mit den t-shirts auch nicht schlecht!

Beitrag von saruh 03.01.11 - 14:32 Uhr

ok....naja unser sohn weiß es erst seit der 12. ssw das ein #baby unterwegs ist und da hat er es noch nicht so wirklich begriffen wie und was erst seit ca. 1 woche ist ihm klar das in mamas bauch was wächst#verliebt

LG

Beitrag von babas 03.01.11 - 14:32 Uhr



Eine Art Familienfoto... und das ganze filmen bzw. der wo an der Cam steht sagt z.B.: "und jetzt sagen alle Linda ist schwanger", schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qFMQGlBn4CI

http://www.youtube.com/watch?v=I59evEdtwT0

find ich auch sehr süß!!!!

Beitrag von flake 03.01.11 - 14:50 Uhr

danke für eure Antworten.

Muss mir nochmal ein paar Gedanken drüber machen.