Können wir es wieder versuchen?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von nise85 03.01.11 - 14:13 Uhr

Wir haben am 18. November unsern Krümmel verloren. Bekamm in der 11. SSW leichte Blutungen. Bin dann gleich zum Arzt, im Ultraschall wurde festgestellt das das Baby völlig unterentwickelt war. Es war nicht mal der 6. SSW entsprechend entwickelt und mein Arzt konnte auch keine Herztöne feststellen. Es war eine schlimme Zeit für uns. Aber wir haben dieses Erlebnis schon sehr gut verarbeitet. Habe nach 5 Wochen wieder meine Regel bekommen.
Nun war ich heute bei meinem Arzt, weil ich über die Feiertage immer ein leichtes ziehen im Unterleib hatte. Er meinte das alles in bester Ordnung war. Habe ein großes Eibläßchen und die Gebärmutterschleimhaut ist wohl auch gut aufgebaut. Er meinte aber trotzdem das wir noch 6 Wochen warten sollten bis wir einen neuen Versuch wagen.
Ich verstehe das aber nicht so richtig. Wenn doch alles so gut aussieht, wieso sollten wir es dann nicht wieder versuchen? Er meinte dass dass Risiko einer erneuten FG erhöht ist wenn wir es wieder versuchen. Oder will er sich vielleicht nur absichern? Bin mir so unsicher da wir doch so gerne wieder schwanger werden möchten. Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich über antworten freuen.

Beitrag von kaaskop 03.01.11 - 14:28 Uhr

Hallo Nise85,