so, Weihnachten ist abgeharkt .....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 14:34 Uhr

.... jetzt kommt Karneval :-D

Hallo!

Habe schon angefangen die Weihnachtsdeko zu verstauen und habe gerade mal im Netz nach einem Jungen-Kostüm in 104 gesucht.
Hätte gerne ein MeisterManny-Kostüm - gibt es aber nicht :-( Nur Bob, aber den mag Louis nicht ;-)
2. Wahl wäre Müllmann - habe ich auch gefunden, allerdings erst ab Gr. 140 :-( Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich sowas in kleiner bekomme?
3. Wahl wäre Feuerwehrmann (er mag Feuerwehrmann Sam :-) ) - das gibt es auch.

Würde mich freuen zu hören, als was Eure Mäuse gehen und wo Ihr bestellt!
Besonders würde ich mich über einen Tip bezüglich Müllmann-Kostün freuen!

LG, Jenny

Beitrag von sunflower.1976 03.01.11 - 14:38 Uhr

Hallo!

So lange vor Karneval kaufe ich noch kein Kostüm. Bis dahin kann sich der Verkleidungswunsch bei meinem Sohn noch ein paar Mal ändern.

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Sohn als Feuerwehrmann gehen möchte. Ich bestelle aber nichts da es bei uns am Ort ein riesiges Karnevalsgeschäft gibt #augen

LG Silvia

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 14:41 Uhr

Sooooooo lange ist das gar nicht mehr bis Karneval ;-)

Bin eher die Online-Shopperin - mal sehen wo ich was finde :-)

LG

Beitrag von sunflower.1976 03.01.11 - 14:47 Uhr

Zwei Monate bis Rosenmontag ist für ein Kind schon lang. Kommt mir aber vielleicht auch so vor, weil ich Karneval nicht mag ;-)

Beitrag von clautsches 03.01.11 - 14:43 Uhr

Ich werde wie immer ein, zwei Tage vor dem eigentlichen Ereignis etwas nähen / basteln. Mal schaun, was es dieses Jahr wird.

LG Claudi

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 14:46 Uhr

Schön, wenn man so kreativ ist und bastel/nähen kann :-p

Beitrag von clautsches 03.01.11 - 14:59 Uhr

Ich konnte das bis vor Kurzem auch nicht. Aber man muss einfach mal was ausprobieren - das macht viel mehr Spaß als irgendwas kaufen! :-)

LG

Beitrag von stubi 03.01.11 - 14:46 Uhr

Geharkt wird nur das Laub im Herbst ;-)

Bei uns gibt es kein Karneval, nur im Kiga ist bissl Fasching angesagt und da findet sich meist was im Kleiderschrank, was man zum Kostüm umfunktionieren kann. Ich kauf da nicht extra was für 5 Stunden Fasching im Kiga.

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 14:55 Uhr

#hicks

Bei uns ist Karneval im Kindergarten, Kinderkarneval-Umzug, Karneval im Turnverein.....
Außerdem finde ich das sooooo süß #hicks Letztes Jahr habe ich Louis in ein gelbes Entenkostüm gesteckt #verliebt

LG

Beitrag von nina-stella 03.01.11 - 16:16 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird dieses Jahr wohl Cowboy - seit er ein 'Toy Story'-Buch und sämtliche passende Spielzeuge hat liebt er Sheriff Woody. ;-)

Ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich ihm selbst ein Kostüm zusammenzimmere oder ihm ein fertiges Woody-Kostüm bestelle. Noch ist es mir ein bißchen zu früh darüber Gedanken zu machen - aber ich freu mich schon tierisch auf Karneval.

Meine Tochter wird übrigens Erdbeere #verliebt - das Kostüm haben wir noch da.

LG!

Beitrag von babylove05 03.01.11 - 17:13 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es dieses jahr ein Piraten kostüm , aber da es in deutschland nur so null mal achtzehn kostüme gibt haben wir unseres wie eigtlich alles Kostüme die mein Sohn bisher hatte aus den USA bestellt ( mein Sohn sein Papa lebt in den USA , vondaher lass ich es erst zuihm schicken und er es dann hier her , so geht des mit dem Porto gut , oder ich benutz meiner Schwester ihere adresse )

Lg Martina

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 18:12 Uhr

Gibt es in den USA vielleicht ein Meister Manny Kostüm???

Beitrag von babylove05 03.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo

Bestimmt die haben eigtlich alles ...

lg Martina

Beitrag von heimchen82 03.01.11 - 19:50 Uhr

Du bist ein Schatz #kuss

Beitrag von babylove05 03.01.11 - 21:44 Uhr

LOl.. kein Thema helfe gerne ...

Lg Martina