... immer Husten beim Schlafen...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moonlight010101 03.01.11 - 15:05 Uhr

Hallo zusammen, bei meiner Kleinen wurde letzte Woche eine leichte Bronchitis festgestellt. Eigentlich ist sie soweit nun auch ganz gut abgeheilt. Sie hatte Acc Abhustensaft bekommen und Bronchienerweiterende Tropfen. Aber immer wenn sie liegt, also beim Schlafen beginnt das Schlimme Husten wieder. Ist das bei euch auch so??? Was tut ihr dagegen. Kann doch nicht jeden Abend Hustenstiller geben, oder??? Danke schon jetzt. LG Jenny

Beitrag von momo3103 04.01.11 - 20:36 Uhr

meine Kleine kämpft auch oft nachts gegen den Husten...

Hustenstiller ist natürlcih eine Möglichkeit, zumindest ne zeit lang...

ansonsten die üblichen Tricks:
gut lüften, Heizung aus!
Fenster nachts auf kipp
nasse Wäsche oder Luftbefeuchter aufstellen
meine schläft auch immer mit Halstuch und eben warm angezogen (da sie die Decke eh immer wegstrampelt...)
viel trinken
vielleicht mal einreiben mit Babix odgl.?

gute Besserung!