Silopo - Erinnerungen der Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwillinge2005 03.01.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

heute mal ein Silopo von mir.

Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest, viel zu viele Geschenke, zwei schöne Familienwochenenden und heute wieder den ersten Kiga-Tag.

Was war das einzige, worüber unsere Söhne den ganzen Vormittag erzählt haben? Die Sylvesterknallerei mit Papa #schock

Sie durften erstmalig wirklich bis Mitternacht aufbleiben und haben Papa beim Anzünden der Raketen geholfen. Und das ist anscheinend das Einzige woran sie sich erinnern.....

LG, Andrea

Beitrag von melmystical 03.01.11 - 15:34 Uhr

Mein Sohn will jetzt auch jeden Tag "Partyyyyyyyyyyyyyyy" machen. #augen

Dass er gestern Geburtstag hatte, ist ihm völlig egal, sein Lieblingsspielzeug sind die Luftschlangen und er schaut ständig in den Himmel und wartet auf Raketen. :-)

Beitrag von girl08041983 03.01.11 - 15:37 Uhr

Hi,

sowas kenn ich auch, mein Sohn war ganz stolz auf seinen Koffer den er mit 3,5 Jahren bekommen hat. Er war natürlich auch beim Kauf dabei (wegen Größe etc). Er kam dann auf die lustige Idee und hat sich sämtliche Sachen gemerkt
Mietauto, Kosten für Koffer, woher den Koffer, wann gekauft etc.

Das hat er natürlich in seinem Kita auch brav erzählt*peinlichpeinlich*

Lg

Beitrag von schullek 03.01.11 - 21:16 Uhr

meiner hat als schönstes in den ferien erwähnt: das happy meal bei mc...
ich war auch begeistert;-)

nein, mal im ernst. ihm hat alles viel spaß gemacht und er war generell traurig, dass der alltag wieder losgeht. und wenn das gespräch tiefer geht, dann erfahr ich auch, was er so schön fand.
aber das happy meal gibts es sehr selten. und dann bleibt das nat. im gedächtnis.

nimms leicht.