ab wann hcg im blut nachweisbar???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crazywine 03.01.11 - 15:35 Uhr

hallo mädels,

ich war heute morgen beim arzt zur blutkontrolle wegen einstellung der schilddrüsenunterfunktion......das ist alles ok....

ich habe ihm gesagt, dass ich seit tagen ziehen im unterbauch habe. er bestimmte somit auch den hcg wert.

eben hat man mich nach unbändiger vorfreude wieder auf den boden der tatsachen geholt: kein hcg nachweisbar.

ich habe am 24.12. mit ovutest eisprung positiv getestet, somit bin ich nun es + 10 oder wenn eisprung 24 std nach pos test war dann
es +9

hätte man somit heute auf jeden fall im blut hcg testen müssen damit man noch von einer schwangerschaft ausgehen kann???? im internet stehen so viele verschiedene meinungen :-(
ich bin so traurig #schmoll
danke für eure antworten
alex

Beitrag von wartemama 03.01.11 - 15:39 Uhr

Soweit ich weiß, hinkt das HCG im Urin dem im Blut zwei Tage hinterher - von daher kann es sein, daß es noch zu früh war; je nachdem, wann eine eventuelle Einnistung stattgefunden hat.

Das Ziehen im UL könnte auch PMS sein - oder auch nicht. #blume

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von zweiunddreissig-32 03.01.11 - 15:41 Uhr

Ab ES+10 kann es nachgewiesen werden, muss aber nicht. Hängt davon ab, wann die Einnistung war. Die findet zwischen ES+5 bis ES+10 statt. Also, alles ist noch offen!

Beitrag von -kate- 03.01.11 - 16:00 Uhr

schau mal hier:

http://up.picr.de/5972878.jpg

das wurde am 29.12. hier gepostet.

lg,
kate

Beitrag von crazywine 03.01.11 - 18:55 Uhr

hallo,

lieben dank euch allen für die antworten.....

mein gott, ich hätte nie gedacht dass ich mal so kurz vorm durchdrehen bin....

dann hibbel ich noch ein bißchen und warte und hoffe...

bin noch nicht so firm hier, was meint ihr denn immer mit VK?
würde auch gerne ein zyklusblatt erstellen, aber das sieht ganz schön kompliziert aus.....#schwitz