Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern, empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von yozevin 03.01.11 - 15:37 Uhr

Huhu

Kann mir jemand Orte, Ferienziele in oben genannter Region empfehlen? Haben überlegt, im Juni vielleicht eine Ferienwohnung anzumieten für eine Woche... Vielleicht hat ja jemand auch da eine Empfehlung, die nciht allzu sehr ins Geld geht...

LG

Beitrag von schnubbi83 03.01.11 - 15:46 Uhr

Halllo

Naaaa Rügen :-D

Ich als Inseläffchen gebe dir den Tipp in ein kleineren Ort zu fahren...

Lauterbach,Putbus. etc...Solltest du aber gerne unter vielen Menschen sein empfiehlt sich Binz ( sehr teuer ) Baabe, Göhren, Sellin....

Hier gitbs überall ferienhäuschen zum mieten...

Lg

Schnubbi83

Beitrag von yozevin 03.01.11 - 15:50 Uhr

Ich würde Rügen ja gerne mal anschauen, allerdings war mein Mann da auf Klassenreise und so wie es aussieht, kommt rügen keinesfalls in Frage #schmoll Die Reise war wohl nicht so schön, was wohl an den Lehrern lag, aber so was prägt...

Aber ich werde ihn dennoch mal drauf ansprechen, dank für den Tipp!

LG

Beitrag von alegria72 03.01.11 - 18:52 Uhr

Hallo,
wir fanden Boltenhagen ganz gut.
Toller Strand, schöne Promenade....der Ort ist nicht zu groß u. nicht zu klein.

Gruß,
Eva

Beitrag von wasteline 03.01.11 - 22:11 Uhr

Usedom:Bansin-Heringsdorf-Ahlbeck- Zinnowitz oder Darß: Prerow.
Ganz schön ist es auch in Kühlungsborn.

Beitrag von leboat 04.01.11 - 12:25 Uhr

Wir fahren immer nach Kühlungsborn.Ich kenne sämtliche Orte und Regionen der Ostsee,aber da gefällts am Besten!

Beitrag von inselsternchen 05.01.11 - 12:25 Uhr

na klar....als Kind von der Küste empfehle ich es sehr gerne !

Rügen
Hiddensee ganz ruhig
Insel Usedom
Fischland Darß
Zingst
Wustrow
Boltenhagen
Kühlungsborn

Viel Spass im Norden !

Auf Rügen im Ostseebad Binz kann ich die Villa Meernixe total empfehlen...oder schau mal unter www.erholungswerk.de

viele grüsse