Häufige Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 03.01.11 - 15:42 Uhr

Hallo,
bin jetzt 20. SSW und fühle mein Kleines seit ca. 2,5 Wochen.

Die letzten Tage turnt es sehr stark und beinahe alle 2 bis 3 Stunden für einige Minuten. Abends und frühmorgends dann für sicherlich eine halbe Stunde.
Erst habe ich mich sehr gefreut, da ich es als Zeichen, dass es ihm gut geht gewertet habe. Aber nun frage ich mich schon, ob das eigentlich normal ist. Heute spür ich den Zwerg sicher schon zum vierten oder fünften Mal.

Wie ist das bei Euch?

Beitrag von chris1179 03.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist völlig normal. Manche Kinder sind bereits im Mutterleib aktiver als andere.

Unseres ist momentan eher noch von der ruhigeren Sorte. Spüre nur ab und zu mal ein Kitzeln und leichtes Stubsen und wäre manchmal froh, wenn es sich öfter melden würde, da es wirklich ein einmalig schönes Gefühl ist.

Mein Mann wartet auch seit einigen Tagen darauf, den Zwerg von außen spüren zu können...bis jetzt vergeblich. Ich denke, das dauert noch eine Zeit lang.

Also mach Dir keine Sorgen...ich denke, das ist alles völlig normal.

Lg Christina + Krümelchen (20+5)

Beitrag von lilalaunebaerin 03.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo #winke

also ich kann mich dir nur anschließen. Bin zwar schon etwas weiter wie du, aber meine hat auch schon früh viele kleine Purzelbäume geschlagen und mir immer schön in die Blase getreten...

Gerade Abends/Nachts und wenn ich in der Wanne entspannen möchte, macht sie richtig radau...Also wenn ich schlafen möchte, ist es manchmal unangenehm, aber ich denke, lieber so, als gar nicht.

Ich freue mich immer, wenn sich die Maus meldet.

Ich denke, bei dir ist alles bestens, mach dir nicht solche Sorgen, freu dich, wenn dein Krümel sich bei dir meldet

Alles Gute weiterhin

Beitrag von hibbel-elena 03.01.11 - 16:09 Uhr

Danke ihr Zwei!
Das beruhigt mich sehr :-)

Alles Gute auch für Euch!
LG
E.