Nachts putzmunter!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kris0712 03.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist fast sechs Monate und was das Schlafen betrifft hatten wir eigentlich nie große Probleme (zumindets nachts). Sie kam so zwei drei mal zum Stillen, aber das war ne schnelle Sache. Seit vier Tagen ist es aber so, das sie gegen zehn Uhr hell wach ist. Silvester ist sie recht schnell wieder auf dem Arm eingeschlafen, aber wehe ich lege sie hin, da guckten mich ganz schnell zwei riesen große blaue Kulleraugen an und sie fängt an zu meckern. Das zog sich dann bis halb zwei, da bin ich dann ins Bett, habe sie ganz nahe an mich gelegt und sie ist bei mir eingeschlafen (habe das zwischendurch immer wieder probiert, aber da war nichts zu holen).

Die letzte Nacht war wieder das gleiche Schauspiel, jedoch hatte sie vermutlich Schmerzen, sie hat bitterlich geweint, sofort wieder aufgehört. Ist auf dem Arm eingeschlafen, ich konnte sie aber nicht hinlegen. Das ging wieder von 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr. Da ist sie dann mal wieder auf meinem Arm eingeschlafen. Ich konnte mich dann hinlegen und sie lag ganz nah an mir und hat endlich geschlafen.

Ist es mal wieder nen Schub? Was kann ich machen, dass sie besser schläft, weil einschlafen um 19:00 Uhr klappt nach wie vor. Sie tut mir so leid.

LG Kris

Beitrag von aqua10 03.01.11 - 21:12 Uhr

Hallo Kris,

Dein Beitrag hätte von mir stammen können! Wir haben im Moment ziemlich genau das selbe Problem.
Habe ihr heute Abend Fieber gemessen und sie hat 38,1°C. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das mit diesem komischen Schlafverhalten zusammenhängt oder es einfach nur Zufall ist.
Weiterhelfen kann ich dir leider nicht:-(
Falls du eine Lösung gefunden hast, würd ich mich freuen, wenn du sie mir verrätst;-)
Drück dir die Daumen, dass es bei euch heute Nacht besser läuft.

LG aqua10