Erkältung im Anmarsch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chinchilla0581 03.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo Mädels,

ich merke heute das eine Erkältun im Anmarsch ist. Sprich ich hab ein Kratzen beim Atmen in der Brust und leichten Husten und fühl mich einfach etwas bäähhhh...
Kann ich als Schwangere irgendwas vorbeugendes nehmen? Dachte an Umkaloabo oder wie des heißt aber des darf ich lt. Beipackzettel nicht nehmen oder auf die Brust Vic Vapurup (sorry weiß net wie man des schreibt).
Meine Frauenärztin hat Urlaub und deswegen kann ich nicht fragen!

Liebe Grüße
Chinchi + #baby 14+3 inside

Beitrag von l.jacqueline 03.01.11 - 16:07 Uhr

mir hat die letzten tage geholfen:
- mit luf den hals die brust und den rücken einschmieren
-sehr viel tee trinken besonders kamille und pfefferminz und für den besseren geschmack zwischenrurch früchtetees.
-viel frisches obst für die vitamine
- und viel ruhe und brav unter der decke schwitzen

hatte zwei tage leicht erhöte temperatur und heute bin ich wieder so richtig fit.

lass dich einfach von deinem mann so richtig verwohnen.

und denk daran wenn du unter der decke bist die decke bis zur nasenspitze hochziehen und mal für eine halbe stunde das fenster öffnen.

gute besserung


lg jacqueline 12ten woche

Beitrag von zappelphillip 03.01.11 - 16:16 Uhr

Hier ein par Tips:
Kamilledampfbad für den kopf!
Wenn du hast setzt dich vor ne Rotlichtlampe!
Babix zum inhalieren(Appot.)Is nicht so scharf wie wick!
Kamiilentee zum gurgeln oder Salzwasser zum Gurgeln!!!
Kartoffelwickel fürn hals und hustenbonbons lutschen....
Meewasserspray für die Nase....


Hab damit gute erfahrungen gemacht...

Gute Besserung und ne schöne Schwangerschaft noch!!!