Mutterpass Eintrag Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saku 03.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo ihr lieben #blume
Kann mir einer von euch sagen was SC 1 bedeutet?
Vorher stand da immer SC 0
Ich habe schon gegooglt aber finde dazu nichts vielleicht hat ja einer von euch Mädels Ahnung was das eig. heißt.#gruebel


LG Saku -+#Ei
34+6 SSW
#winke

Beitrag von ladyphoenix 03.01.11 - 16:31 Uhr

huhu
hm hier scheint das niemand zu wissen. Ruf doch mal beim Doc an und frag da nach, immerhin hat er die Eintragung vorgenommen ;-)

LG

Beitrag von seluna 03.01.11 - 16:41 Uhr

Das wird ein L und kein C sein.

SL-Schädellage.

Es gibt gewisse Positionen der Schädellage, ich meine es bezeichnet den Kopf zum becken, kann aber auch die sterngucker Position betreffen.
Genau weiss ich das nicht mehr, aber eben das es unterschiedliche Positionen gibt.

Beitrag von saku 03.01.11 - 17:09 Uhr

Das ist sicher ein C und kein L

ich weiß das Sl schädellage heißt und das bei Kindslage eingetragen wird.
Da steht das auch.

Bin nur selbst verwirrt da vorher immer SC 0 da stand und jetzt plötzlich 1 hm aber gut werde morgen vielleicht einfach auch meine hebbi fragen vielleicht weiß sie das ja

Beitrag von nelchen84 03.01.11 - 16:57 Uhr

Ich kenne nur die SL-Lage 1 und 2.. :-)

Bei 1 liegt es mit dem Kopf nach unten, aber eben noch nicht in Geburtsposition und bei SL 2 die Geburtsposition...

SL 0... vielleicht lag es da noch nicht in Schädellage? Hmmm..