33. SSW-Bauch so stramm, Gefühl als würde die Bauchdecke reißen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dunki 03.01.11 - 16:28 Uhr

Hallo Mädels,
habe ja im Betreff schon geschrieben worum es geht.
Kennt dieses Gefühl jemand? Mein Bauchnabel ist super empdindlich, wenn ich drauf drücke schmerzt es direkt etwas. Die Bauchdecke ist so stramm als könne sie jeden Moment zerreissen.

Kann mich leider nicht erinnern ob das in der 1. SS auch so war.

Darf ich jetzt noch Magenesium nehmen?

Bitte Erfahrungen...

LG
Dunki

Beitrag von nic10704 03.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

ja das gefühl kenn ich... hat bei mir so nach der 30. angefangen und wird seit dem fast täglich stärker.

Kann gar nimmer drauf langen, weil ich das gefühl hab wenn irgendwas mein bauch berührt dann platzt er...

Normal soll man ab der 35. SSW glaub ich magnesium absetzen...

LG
Nic10704 mit Babyboy 35 + 1

Beitrag von frog79 03.01.11 - 17:07 Uhr

Hallo Dunki,

dieses Gefühl kenne ich und ich bin erst in der 29ten ssw. Bei mir kommt das von meiner Bauch-OP die ich aufgrund meiner Erkrankung 2007 bekam. Ehrlich gesagt macht mich der Zug recht oft zu schaffen und ich krieg manchmal Angst, weil der Bauchi logischerweise ja noch wächst... Doch Haut ist sehr dehnfähig und von daher kann da nicht wirklich was reißen, also schlimm meine ich. Bei mir vielleicht die riesen Narbe (35 cm quer) oder die Bauchwand kann brechen, weil mir an einer Seite Muskel fehlt, doch ich bin optimistisch. Wusste von Anfang um die Risiken und alles wird gut gehen.

Alles Liebe für Dich

frog79