Verlobt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nachtweide 03.01.11 - 16:38 Uhr

Huhu ihr Lieben,

ich darf mich endlich einreihen: mein Freund hat mir am 24.12. einen Antrag gemacht #verliebt

Wir hatten beide bis heute noch Urlaub und konnten die Tage super nutzen, um uns Gedanken zu machen - und jetzt werde ich gleich hier durch das Forum stöbern :-)

HT ist der 02.12.2011 #verliebt

Juuuuuuuubbi, ich freu mich soooo #huepf

Liebe Grüße,
die nachtweide #winke

Beitrag von ladyjay 03.01.11 - 17:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch neu unter den Verlobten hier und freue mich auch riesig auf unseren Tag.

Eine Winterhochzeit, wie schön.
Wisst ihr schon wie ihr feiern wollt? Standesamtlich und kirchlich oder nur Standesamt?

Bin im Moment total neugierig wie andere das so planen.

Liebe Grüße,
Judith

Beitrag von nachtweide 03.01.11 - 17:17 Uhr

Danke ;-)
Euch auch Glückwunsch ;-)

Wir wollen am 02.12. im Standesamt heiraten und am 03.12. dann kirchlich mit anschließender Feier. Haben uns entschieden, im kleinen Kreis zu feiern, sind aber trotzdem schon bei 40 Personen #schwitz

Feiern wollten wir ursprünglich (drüber reden tun wir ja schon länger) in einem süßen kleinen ländlichen Restaurant mit urigem Ambiente. Aber wir haben uns jetzt doch für ein Hotel entschieden. Allein aus dem Grund, das wir mindestens 12 Personen haben, die eine Übernachtung brauchen und 2 Partein haben noch einen Hund dabei, mit dem sie dann zwischenzeitlich raus müssen.
Das Hotel haben wir uns grob schonmal angeschaut, ist nicht weit weg und werden morgen mal hinfahren und uns mit der Restaurantleiterin unterhalten. Haben Buffet und Getränkepauschale (mein Freund kommt selber aus der Gastronomie) schonmal soweit vorbereitet, wie wir es gerne hätten und die sollen uns dann einen Preis nennen. Hab aber gehört, das man 70 € p.P. einplanen muss. Mal schauen ob wir hinkommen.

Standesamt stresst mich derzeit etwas - ich habe gerne alles organisiert und fertig - und das wir da jetzt so lange warten müssen, nervt mich etwas - aber auch das kriegen wir hin ;-)

Kirche haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, vermute aber, das dies das kleinere Problem wird. Wir haben verschiedene zur Auswahl und eine von denen wird schon noch Platz für uns haben ;-)

Als "Brautwagen" bekomme ich einen alten Oldtimerbus von meiner Firma... das wir schön #verliebt

Und bei euch? Erzähl mal... bin auch neugierig ;-)

Beitrag von ladyjay 03.01.11 - 18:45 Uhr

Ach das klingt doch schon alles total gut. Und ihr habt ja noch massig Zeit.

Wir wollen im August heiraten und machen im Moment alles fertig fürs Standesamt. Sobald wir alle Unterlagen haben gehen wir hin und melden das an, den Termin reservieren können wir dann erst im Februar.

Mein Freund kommt auch aus der Gastronomie, witzig. ;-)

Wir wollen einen kleinen Saal haben und uns dann um alles selbst kümmern. Seine Freunde machen hoffentlich das Buffet (alles Köche) und Getränke sind dann auch billiger wenn wir sie selbst besorgen können.

Wir feiern so mit 60-70 Leuten denke ich.

Beitrag von nadja.1304 04.01.11 - 07:06 Uhr

Wow, das klingt ja schon total gut geplant. Ich gehör seit dem 1.1. auch in den Kreis der Frischverlobten. #verliebt Termin soll der 9.9.2011 werden. Wir hätten gern den 7.9. genommen, das ist unser Jahrestag, aber auch ein Mittwoch, und das ist doof. Wir heiraten nur standesamtlich und sind jetzt am überlegen, wie groß die Feier ausgerichtet werden soll. Vor allem da meine Familie 500 bzw. 150 km Anreise hat. Da stellen sich viele Fragen bzgl. Unterbringung und Kosten. Aber jetzt steht erstmal die Geburt unseres Babys an und dann noch der Hausbau.
Bin auch schon ganz gespannt darauf, hier ein bisschen zu stöbern.
LG Nadja