Im Moment klappt echt garnichts...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel--b 03.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

muss jetzt grade mal Frust ablassen...
Im Moment klappt wirklich garnichts.
Ich bekomme meinen Haushalt nicht gemacht, was ich aber will, weil ich nicht möchte, das es hier unordentlich ist, wenn es los geht...
Und meine Kliniktasche steht auch immer noch leer in ner Ecke. Weiß zwar, was ich einpacken soll, aber irgendwie find ich nichts passendes.
Das meiste ziehe ich ja jetzt noch an,bis auf eine Umstandshose trage ich meine normalen Klamotten...
Und was ich für den Weg nach Hause einpacken soll, das weiß ich auch nicht...Weiß ja nicht, was mir dann passt!?Und ich kann ja schlecht meine Umstandshose einpacken...
Ich könnt nur noch heulen...
Weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Sorry, fürs #bla

Euch allen einen schönen Abend!

Mel 37+4

Beitrag von na.da 03.01.11 - 16:58 Uhr

Ruhig ;-)

Mach dir keinen Stress,.
KH Tasche hatte ich garnicht :)
Deine Umstandshose wird dir passen und für den Weg nach Hause reicht es ja :-)

Beitrag von pegsi 03.01.11 - 16:58 Uhr

Entspann Dich! #liebdrueck

In der Regel passt einem nach der Geburt das, was man im 7. Monat getragen hat.

Für die Geburt selbst brauchst Du nicht viel. Ich brauchte eine Flasche Wasser - die kriegst Du aber auch im Krankenhaus.

Die Wohnung aufräumen und Sachen nachreichen kann Dein Schatz notfalls, wenn das Kleine da ist.

Was mit Dir los ist? Ich würde auf äußerst schwanger tippen. ;-)

Also: Einfach alles nicht so eng sehen, es kommt ohnehin, wie es kommen soll. Entspann Dich und genieße die letzten Tage.

Beitrag von estherb 03.01.11 - 17:01 Uhr

Hi Mel,

ist normal, dass man am Schluss nichts mehr hinbekommt, musst den Haushalt nicht mehr tipptopp hinbekommen, das wird er in der ersten Zeit mit Baby auch nicht sein. Und meine Güte, pack einfach eine Umstandshose für die Heimfahrt ein, ich hab die ersten Tage nach der Geburt noch keine normalen Hosen anziehen können. Ist doch wurscht, was es ist, Hauptsache du passt rein, du wirst ins Auto steigen, nach Hause fahren und aussteigen, da musst du ja nicht schön sein :-) Fährst Du gleich nach der Geburt nach Hause oder bleibst Du im Krankenhaus? Gemütlich sollten die Sachen für die ersten Tage sein, nichts unbequemes, nichts, was den Bauch einzwängt und lieber ein Nachthemd als einen Schlafanzug einpacken!

lg Esther

Beitrag von mel--b 03.01.11 - 17:18 Uhr

Die ersten Tage werde ich im Krankenhaus bleiben.
Freu mich auf unsere Kleine, aber irgendwie kann ich mir das alles noch garnicht vorstellen, vielleicht liegt es daran, bisher konnte man ja alles so gut planen.

Beitrag von sexy-hexe 03.01.11 - 17:06 Uhr

also,mit dem haushalt mach dich da mal nicht verrückt.versuch eine grundordnung zu halten und den rest packst du auch nach der geburt oder dein freund oder gute freunde könnten dir doch helfen.Bekommst du denn einen kaiserschnitt oder entbindest du normal?wen du normal entbindest reichen 3 hosen,5 oberteile,2 schlafzeug,unterwäsche,stillbh,socken,schlappen,strickjacke und waschzeug (das zumindest für die zeit im kh!für den heimweg hatte ich bei meinem sohn und bei meiner tochter danach eine umstandshose an aber habe noch extra eine hose mitgenommen die noch im 6.monat passte und ich fand für den heimweg die lockeren oberteile angenehm.die umstandshose saß zwar locker aber auch sehr angenehm und bis zu hause reicht es.zieh im kh lieber locker sporthosen an.und ende 38.ssw habe ich mit packen angefangen.
mach dir kein kopf die phase hat fast jeder.

Beitrag von mel--b 03.01.11 - 17:22 Uhr

Wenn weiterhin alles gut geht, werde ich normal entbinden;-)

Beitrag von bibi2709 03.01.11 - 17:14 Uhr

Willkommen im Club!
Ich habe auch noch keine Tasche gepackt und mein Haushalt bleibt auch komplett liegen 2 Waschmaschinen habe ich heute angeschmissen den Rest muß mein Mann erledigen wenn der heute abend Heim kommt!
Für morgen habe ich mir vorgenommen da ich eh zum FA muß bei Kik mal nach Hosen zu schauen also diese Jogginghosen denke für das Krankenhaus reichen solche Teile aus da muß ich kein Vermögen für ausgeben! Umstandshosen habe ich ganze 2 die brauche ich hier noch kann ich also nicht einpacken einen schlafi werde ich noch morgen besorgen und dann mal sehen was in die Tasche kommt!

LG
Bianca morgen 37+0