Ab welcher Uhrzeit Ovus machen? Bitte um Antworten.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melina2010 03.01.11 - 17:00 Uhr

Hallo,ihr lieben!
Und zwar benutze ich seit 26.12 Ovus,hab die immer so gegen zehn uhr gemacht. Heute ist laut Urbia und Wunschkinder mein ES habe heute wieder gegen zehn uhr ein gemacht und da war nur ein leichter strich zu sehen.
Gestern abend so gegen 19:00uhr habe ich auch einen gemacht und der war Blütenweiß,am 01.01.2010 habe ich 3 gemacht einen Früh und einen Abend da waren zwei Striche (siehe VK)

Wann ist die beste zeit einen zu machen?
Muss man i-was beachten?
Also essen,trinken,Medizin?

Bin ziemlich Ratlos weil seit dem 26.12 alle Negativ ich mein bis NMT sind es noch 15tage!!!

Wie lange macht man Ovus?

Danke für eure Tips und Ratschläge!

Beitrag von zazazoo 03.01.11 - 17:03 Uhr

Hier steht alles super erklärt:

http://www.familie-und-tipps.de/Frauen/Schwangerschaft/Ovulationstest.html

Beste Zeit zu Testen ist zwischen 11 und 20 Uhr. Naja, und du misst so lange, bis sich dein ES ankündigt. Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, kann das schon mal einige Tage sein. Ich glaube, ich hatte letzten Zyklus um die 20 Tage testen müssen, weil mein ES einfach nicht kam.

Beitrag von kacsili 03.01.11 - 17:41 Uhr

Also ich messe immer morgens nach dem Aufstehen.
Wenn er dann positiv ist, heißt es dann, dass er abends davor auch schon positiv war oder was? Ich kapier nicht, warum das LH erst morgens gebildet werden soll. Dann wär der Test morgens ja nicht positiv, oder?

Hm... Kann mich jemand aufklären???

Beitrag von lucas2009 03.01.11 - 17:03 Uhr

Huhu,
am besten du machst ab Mittags einen. dann Abends nochmal. Wäre gut, wenn du es immer um die gleiche Zeit machst.
Möglichst zwei Stunden vorher nichts trinken und nicht zum Klo gehen.
Bei mir klappt das selten, aber sie werden trotzdem positiv. Nehme die von Babytest (ebay) bin sehr zufrieden.

LG

Beitrag von majleen 03.01.11 - 17:04 Uhr

an besten nachmittags abends und davor nicht so viel trinken und davor 2h nicht aufs Klo. #klee