1.SS vorzeitige Wehen ab der 24.SSW - bei der 2.SS auch...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexxl 03.01.11 - 17:01 Uhr

Hallo,

hat eine von euch vielleicht in einer vorherigen Schwangerschaft vorzeitige Wehen gehabt und in einer späteren war alles ok? Oder habt ihr bei der nächsten Sschwangerschaft auch wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen gehabt?

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft ab der 24. Woche vorzeitige Wehen und mußte liegen und habe Wehenhemmer bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe natürlich Angst, dass mir das gleiche wieder passiert... :-( Es konnte auch keiner feststellen woher die Wehen kamen, mein FA meinte zu mir, neues Spiel neues Glück, aber die Chancen ständen schon recht hoch, dass es auch diesmal wieder so läuft. Da Darf ich gar nicht drüber nachdenken, schließlich habe ich mittlerweile auch eine 3jährige Tochter hier rumspringen...

LG, hexxl

Beitrag von tidebu 03.01.11 - 17:05 Uhr


Ich hatte das auch.
1 SS Wehen ohne Ende, KH Aufenthalte usw...
Jetzt bin ich in der 37 SSW und alles ist ok.
Habe zwar mittlerweile ein paar Wehen, aber nichts was irgendwie schlimm ist, sondern nur die normalen Übungswehen.

Also Kopf hoch.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Alles gute

Beitrag von daby01 03.01.11 - 17:07 Uhr

Stimmt schon was er sagt. Es kann........aber muss nicht!Versuche dich einfach wo es geht zu schonen, gönn dir Pausen. Bei mir lags an einer unbemerkten Infektion, deshalb kontrolliere ich regelmäßig den Ph-Wert.
Alles Gute!!!

Beitrag von sexy-hexe 03.01.11 - 17:09 Uhr

man kann nicht sagen das wenn das bei der ersten so war das es bei der zweiten auch so ist,ist bei jeden anders.
ich hatte in der 1. und in der 2. vorz. wehen aber ich denke das es an dem streß bei mir lag und an der raschen schwangerschaftsfolge.

Beitrag von sunnygirl1978 03.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo,

das Gefühl kenne ich komme jetzt an den Punkt wo in der ersten SS die Probleme losgingen - man macht sich schon gedanken aber ich sage mir immer wieder. Diesmal nicht. Es geht alles gut.