An die Juni Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 03.01.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Wie gehts euch so?

Ich bin jetzt in der 19 ssw und mir gehts sehr gut. Der Bauch wächst und das erste Kilo hab ich auch endlich zugenommen. Hoffe es werden noch mehr und meine Ärztin ist dann auch zufrieden damit.
Nächsten Montag hab ich nen Termin zur Feindiaknostik, mal sehen ob es dann ein eindeutiges outing gibt. Hatte eins ende der 17 Woche bekommen aber die Ärztin wollte sich ne festlegen. Mein Freund und ich haben aber eindeutig 3 helle Striche gesehen. Na mal schauen was draus wird!
Hab auch mal ein neues Bauchbild in der VK.

Schöne Kugelzeit noch und Liebe Grüße

Beitrag von florenas 03.01.11 - 17:13 Uhr

hi,

mir gehts auch gut...bin in der 17 ssw und habe auch bis jetzt 1 kg drauf...
habe nächste woche ein termin, hoffe können sehen was esd wird...

LG Julia

Beitrag von florenas 03.01.11 - 17:13 Uhr

bild im vk

Beitrag von magiccat30 03.01.11 - 17:13 Uhr

Huhu,
ich bin auch eine Junimama und in der 18 ssw. Mir gehts sehr gut nur die müdigkeit plagt mich. Mein Bauch ist schon irgendwie riesig und nun passt auch die letzte Hose nichtmehr :) Am Freitag gehts ab nach Stuttgart zum shoppen. Ich kann unseren kleinen auch schon oft spüren.Heute ist er z.B. richtig aktiv. Zugenommen habe ich schon 4,5 kilo #hicks Ich hab schon ein bissel angst das ich auseinander geh wie ein klops.

Ich wünsche dir noch einen tolle SS :)

Grüße
nadine

Beitrag von miyuki-lee 03.01.11 - 17:18 Uhr

Hallöchen#winke
ich bin heute in der 18ssw und mir gehts eigentlich ganz gut.
mein asthma nervt mich manchmal aber mein hausarzt sagt ich soll mein spray nich nehmen.also muss ich dadurch.
verstopfung hab ich zwischendurch auch noch.meine hebi hat mir aktivia empfohlen.mal sehen ob das hilft.
zugenommen hab ich bis jetzt noch nich.lieg immernoch unter 72kg.
aber bauchi wächst.
hab donnerstag den nächsten fa termin.und wir haoffen dann auf ein outing.
liebe grüße,lee

Beitrag von ida-calotta 03.01.11 - 17:20 Uhr

Hallo!

Ich bin seit heute in der 17. SSW und habe auch schon eine ordentliche Kugel. Muss mal ein Foto machen :-)
Mir gehts soweit gut. Dank Weihnachten und Silvester hab ich jetzt 2,3 Kilo mehr und will das bis zum nächsten Termin halten. In meiner ersten SS hab ich 22 Kilo zugenommen und das will ich nicht nochmal. Nachts weiß ich teilweise nicht mehr wie ich liegen soll und somit wird es Zeit das Stillkissen herauszukramen. Meine Hosen passen mir schon seit der 9./10 SSW nicht mehr. Leider brauch ich Kurzgrößen und es ist nicht gerade einfach da Hosen zu finden die passen bzw. die man vernünftig kürzen kann.

LG Ida

Beitrag von -nawi- 03.01.11 - 18:01 Uhr

HUHU

Schau doch mal bei Mamarella.com da hab ich mir gestern eine Umstandsröhrenjeans in Kurzgröße bestellt.

Ist halt leider nicht ganz so günstig wie H&M, aber ich muss mich wohlfühlen. Immerhin ist man insgesamt 40 Wochen schwanger und danach passen meist nicht gleich wieder alle Hosen, von daher geb ich das Geld gerne mal aus.

Wollt dir nur mal einen Tipp geben. ;-)

LG -nawi-

Beitrag von ida-calotta 03.01.11 - 18:07 Uhr

Danke, da schau ich mal vorbei, kannte ich noch nicht.

Beitrag von maari 03.01.11 - 17:28 Uhr

Hi,

ich bin eine so-gerade-noch-Juni Mama und somit erst in der 16. SSW. Mir geht's gut, die Hosen passen noch :-P und das obwohl ich mir vorsichtshalber schon die ersten Umstandshosen zugelegt habe, und meine Verdauung funktioniert endlich wieder halbwegs.
Der nächste FA-Termin ist leider erst in 2 Wochen, aber vielleicht bekommen wir dann ja auch ein Outing - schön wär's.
Alles in allem bin ich, glaube ich, viel zu schnell mit meinen Vorbereitungen - ich hab' mich quasi schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, habe mir Klinikbesichtigungstermine rausgesucht, sowie Telefonnummern für die Anmeldung zum Aquafitness und zum Tanz in der SS und übermorgen geht's zwecks KiWa- und Autoschalen-Begutachtung nach Metzingen... #kratz
Ich glaube, ich übertreibe das ganze, was meint ihr??? Das Problem ist, dass mein Mann fast noch schlimmer ist... #verliebt

LG Maari (15+2)

Beitrag von nanunana79 03.01.11 - 17:30 Uhr

Hey,

ich bin seit heute in der 18.SSW und so langsam geht es immer besser. Die Blutungen sind seit ein paar Tagen weg. Den Bauchzwerg merke ich immer häufiger, obwohl ich auch lustig finde, das ich es diesmal ganz anders spüre als bei meinem ersten.

Ich habe leider erst wieder Ende Januar Termin. Letzte Woche meinte der FA, das man in der 17.SSW eh noch kein Geschlecht erkennen kann. Ich glaube der hatte einfach keine Lust. War auch "nur" der Vertretungs FA.

Liebe Grüße

Beitrag von bambi85 03.01.11 - 17:46 Uhr

huhu,
ich bin ab morgen in der 19 ssw. mein bauch ist zwar schon gewachsen aber für viele einfach noch nicht erkennbar. mein baby boxt mich schon richtig deutlich. ich spüre die bewegungen auch anders als bei der 1. ss. bei der ersten war es erst schmetterlingsflattern und diesmal ist es schon richtig dolles treten. manchmal spüre ich auch das baby von außen. ich denke das es der rücken ist. seine lieblingsstellung ist unten rechts. körperlich bin ich fit, bin heute leider bei der glätte ausgerutscht, zum glück nicht auf den bauch. hab schon stolze 4 kg zugenommen und wiege ganze 60 kg. das einzige was manchmal nervig ist, ist das ich oft pieseln muss.
am donnerstag hab ich den nächsten termin, oh und was hoffe ich auf ein outing. kiwa haben wir schon ausgesucht aber noch nicht bestellt.

Beitrag von wichtelmama24 03.01.11 - 18:11 Uhr

Habt ihr in den letzten Wochen die Juni Et liste gesehen?

Beitrag von babytraum82 03.01.11 - 18:17 Uhr

Hi,

hab irgendwann mal gelesen, dass wohl eines ihrer Kinder (von der "Busfahrerin") im KH war/ist. Deshalb gab es wohl keine Juni-Liste.

Liebe Grüße
babytraum82

Beitrag von sweety2010 03.01.11 - 18:16 Uhr

Hallo #winke ich werde auch eine Juni-Mama...bin in der 17. SSW und unser Outing hatten wir letzten Montag bei 15+3...wir bekommen einen Jungen#verliebt (s. VK - Zipfelfoto). Eindeutiger ging es nicht. Mir geht es soweit gut...im Moment hab ich ein wenig UL-Ziehen, die Mutterbänder dehnen sich :-D Aber ansonsten keine "Wehwehchen"

Unser nächster Termin ist am 17.01.2011 und da wird unser kleiner Schatz genau ausgemessen...bin sehr gespannt.

Zugenommen habe ich in den letzten Monaten 2,7 kg...der Bauch wächst...seit der 15. SSW trage ich Umstandshosen, sind bequemer und quetschen den Bauch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag von babytraum82 03.01.11 - 18:21 Uhr

Hi,

bin in der 19.SSW und der Bauch ist bereits deutlich sichtbar.
Mir geht es richtig gut. Was es wird wissen wir leider noch nicht. Ende Januar haben wir US-Termin, dann hoffentlich gibt es ein Outing). Da dürfen auch unser Mädels mit, die freuen sich schon total aufs "Baby-Fernsehen" :-D
Auf Namen konnten wir uns nun auch einigen. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Kinderwagen steht schon im Keller. Hab einen super erhaltenen Teutonia zum Spottpreis von einer Nachbarin bekommen :-) Und nach dem Rest halte ich fleißig Ausschau...

Liebe Grüße
babytraum82