wann den AG die SS erzählen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -erdbaerchen- 03.01.11 - 18:04 Uhr

hallo,

wann habt ihr denn euern Arbeitsgebern von euer Schwangerschaft erzählt?
ich war heute das erste mal beim FA und ich bin 4-5 Woche man kann bis jetzt nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. in 5 Wochen habe ich den nächsten Termin. das ist dann der 07.02.11
Da wir man sicherlich den Herzschlag sehen und hören können.
diese Woche bin ich noch hause wegen erkältung, Hoffe das ich dann nächsten Montag wieder fit bin.
soll ich meinen Chef dann von der SS erzählen oder erst wenn ich das nächste mal beim FA war?
ich arbeite im Büro.

freue mich auf eure meinungen.

Beitrag von magiccat30 03.01.11 - 18:07 Uhr

also ich finde es kommt immer auf den Job an, welchen Gefahren man ausgesetzt ist etc. Ich habe meinem Arbeitgeber gleich bescheid gegeben. DAs risiko war mir einfach zu hoch.

Beitrag von manu0379 03.01.11 - 18:08 Uhr

Ab dem Zeitpunkt wo du es deinem AG mitteilst gelten die Mutterschutzbedingungen für Dich. Von daher musst du entscheiden ob es dir wichtig ist ab sofort nur noch 8,5 Std (inkl. Pause) arbeiten zu brauchen.

Ich habe es bei 12+6 gesagt. War kurz vor Ende der Sommerflaute und ich wollte zumindest die kritische Zeit abwarten.

LG manu

Beitrag von palmalilly 03.01.11 - 18:10 Uhr

Ja, kommt auf den Job an.

Ich persönlich bin ein Verfechter von "abwarten der ersten 12 Wochen"...

LG Palamlilly 8.SSW

Beitrag von lina-26 03.01.11 - 18:26 Uhr

Hallo,

arbeite auch im Büro und ich werde es meinem Chef am Mittwoch sagen, da bin ich 12+2.

#winke