Mumu will nicht aufgehn! :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tdhille 03.01.11 - 18:07 Uhr

Komme grad von meiner Hebamme. Hab Wehen auf dem CTG, teilweise stark und regelmäßig, aber der Mumu will nicht aufgehen!
Ich will dass er endlich aufgeht! ;-) Mein Bauch wird andauernd hart und tut richtig weh!
Weiß jemand was ich tun kann oder ob überhaupt?

Lg Tanja, die sich wünscht dass es endlich los geht!! #sonne

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 18:09 Uhr

Sperma macht angeblich den Muttermund weich & dieser
Himbitee den ich seit Woche 33 trinke, soll ja auch helfen.

#klee

Beitrag von tdhille 03.01.11 - 18:10 Uhr

Den Tee trink ich schon seit der 36. SSW. Ist wohl auch schon weicher geworden. Aber noch fest verschlossen! Und #sex haben wir auch. Irgendwie scheint nichts zu helfen! :-(

Beitrag von maerzschnecke 03.01.11 - 18:16 Uhr

Dampfsitzbad mit Heublumen??

Beitrag von tdhille 03.01.11 - 18:24 Uhr

Wo bekomm ich das?

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 18:27 Uhr

*einmisch*

Das Grünzeug - diese Heublumen - bekommste in der APO,
kochst sie in einem Topf mit viel Wasser, stellst den in die
Toilette und setzt Dich ne Weile drauf.

Beitrag von tdhille 03.01.11 - 18:31 Uhr

Aha. Na dann fahr ich morgen wohl nochmal in die Apotheke, wenn sich bis dahin nichts getan hat! ;-)

Beitrag von rennmausi 03.01.11 - 18:54 Uhr

Hallo,

mein Mumu war auch fest zu und wollte nicht aufgehen. Habe einen total geburtsunreifen Befund bekommen und alle waren sich sicher, dass das noch dauert und ich weit über ET gehen werde.
Naja, 2,5 Tage später kam Junior dann 1 Tag vor ET zur Welt. :-p

Andere rennen wochenlang mit geburtsreifen Befund rum und gehen über Termin. Mach dir da also keine Gedanken.

Lg Rennmausi mit Lausbub (20 Monate) und Ü-#ei (17+3)

Beitrag von tdhille 03.01.11 - 19:04 Uhr

Ich hoffe du hast Recht! ;-) Meistens hört man es auch eher andersrum. Also Mumu auf und keine Wehen!
Naja, wird schon werden! Werd jetzt nochmal ne Tasse Himbeerblättertee trinken. Kann ja nicht schaden! #schwitz