Probleme mit dem Ischas-Nerv

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aidaprojekt 03.01.11 - 18:27 Uhr

Hallo!
Habe zur Zeit Probleme mit dem Nerv.
Es zieht rechts in den Hintern bis ins Bein hinunter.
Mein FA hat bis zum 09.01. Urlaub.
Mein Hausarzt hat mich diese Woche krank geschrieben.
Bin erst Anfang 3. Monat schwanger.
Meint ihr ich soll zum Vertretungsarzt gehen?
Wenn ich liege und mir eine Wärmflasche in den Rücken lege geht es von den Schmerzen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es da?

Beitrag von zappelphillip 03.01.11 - 18:32 Uhr

Hab das Problem in der ersten SS gehabt und jetzt auch aber ich hab das immer erst so ab der 30 Woche gehabt hab dann mal nen bad genommen und wärmflasche viel mehr kann man nicht tun....Zähne zusammen und durch!!!!

Beitrag von svenna1311 03.01.11 - 18:34 Uhr

Oh ja das kenn ich. Hatte ich bei meiner Tochter und auch jetzt in der SS von Anfang an. :-(

Aus Erfahrung von meiner Tochter hatte ich das die ganze SS über, mal mehr mal weniger....Kommt immer darauf an, wieviel ich den Tag über mache, manchmal kann ich mich abends garnicht mehr richtig bewegen, außer liegen hilft mir da nichts. Es kann aber echt nervig sein, kann dann nicht mal mehr meine Beine übereinander schlagen.

Also schön kürzer treten und dann wird das schon nicht schlimmer.

LG Svenja

Beitrag von kati543 03.01.11 - 18:35 Uhr

Suche dir unbedingt eine Hebi, die Akupunktur machen kann. Dagegen kann und sollte man in der frühen SSW angehen. Mein Sohn musste eher geholt werden wegen meinen Ischias.

Beitrag von bootsmann06 03.01.11 - 18:54 Uhr

Hi, du sprichst mir aus der Seele. Hab mir heute von der hebi Ndeln (Dauernadeln) ins Ohr setzen lassen, es wirkt...

LG Katrin, die sich schleppte-30 SSW