Kabel Digital nach Umzug spinnt Receiver

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von glasregen 03.01.11 - 18:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat denn Kabel Deutschland digital und kann mir mal helfen?

An der Buchse fürs Antennenkabel hängt ja vorangig das Modem. Daneben ist der Steckerplatz für das Antennenkabel. Dieses soll laut Anleigung in den Receiver. War meiner Meinung nach auch vor dem Umzug so.

Wir haben das Komplettpaket einfach umgemeldet und mitgenommen. Internet läuft auch tadellos. Aber wenn man das Antennenkabel von der Buchse mit dem TV verbindet steht auf dem Receiver immer: Kabel E

und Tv-Programme gibt es digital nicht. Wenn ich auf Analog am TV umschalte funktioniert es. Nur die KabelDigitalProgramme krieg ich nicht zum laufen.

Was mach ich verkehrt? Der Receiver startet, aktualisiert die Senderliste und dann immer wieder nur die Meldung Kabel E

Vielleicht kann mir da einer von euch helfen?

lieben Gruss

Nici

Beitrag von katrullchen 06.01.11 - 19:27 Uhr

Hallo Nici,

ich hoffe, du liest das noch.

Das Antennenkabel von der Dose muss zum Rec. gehen, nicht zum TV. Dann setzt du ein zweites Antennenkabel zw. Rec. und TV, damit dass Analoge durchgeschleift wird. So wie du das jetzt hast, bekommt der Rec. kein Antennensignal, sondern nur der TV.

Katja

Beitrag von glasregen 07.01.11 - 12:27 Uhr

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, das Kabel war schon von der Antennenbuchse im Receiver und das kleine Antennenkabel vom Receiver im TV. Zusätzlich musste noch ein Scartkabel vom Receiver in den TV und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Wir haben jetzt herausgefunden, dass der Receiver wohl den Umzug nicht überlebt hat. Jetzt bekommen wir einen neuen Receiver.

Beitrag von katrullchen 07.01.11 - 12:58 Uhr

Schön, dass es sich schon geklärt hat.