passt stokke babyset (plastik) auch in den alten tripp trapp??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cooky1984 03.01.11 - 19:15 Uhr

hallo
wir haben einen gut 15 jahre alten tripp trapp an dem nichts dran ist. jetzt haben wir den sitzverkleinerer geschenkt bekommen von 2010. der passt allerding nicht auf das rückenteil sondern nur auf diese plastik babysets die es jetzt nur noch gibt.
die kann man ja einzeln kaufen aber passen die auch in einen alten tripp trapp? soweit ich weiß hat sich an der bauweise des stuhls nie etwas geändert...

liebe grüße

Beitrag von marzena1978 03.01.11 - 19:31 Uhr

Nein, ich habe mir diesen Monat einen neuen Stokke gekauft und das Baby Set passt nur auf Stühle die ab Mai 2003 produziert worden sind.

Lg Marzena#winke

Beitrag von ryja 03.01.11 - 19:58 Uhr

Die sind ganz leicht unterschiedlich. Die Bügel aus Holz, die älter sind sieben Jahre passen auch nicht auf die Stühle von z. B. 2006.

Sind durchaus nur 2cm - aber der Unterschied reicht.

Blöd, gell?

Beitrag von sabrinimaus 03.01.11 - 20:10 Uhr

Dann habe ich aber auch gleich noch eine Frage:

Ich habe noch das Babyset mit der Plastiklehne, den Hlozbügel und den Lederriemen von 2007. Passt das denn auf einen neunen STokke STuhl von 2010??? Den habe ich nämlcih schon bestellt....
Habe nämlich nicht so große Lust noch das neue Plastikbabyset zu kaufen...

LG Sabrina

Beitrag von celi98 03.01.11 - 20:35 Uhr

hallo,

ja das passt. das habe ich gerade meihner schwester geschenkt. sie hat in diesem jahr einen neuen stuhl bekommen, ich habe aber per ebay das alte holzset gekauft, weil sie plastik nicht wollte. es passt prima.

lg sonja

Beitrag von sabrinimaus 03.01.11 - 20:58 Uhr

Da bin ich aber froh, mir gefällt das alte nämlich auch besser und das habe ich noch von meinem Sohn.

LG Sabrina