Seltsam

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinste 03.01.11 - 19:43 Uhr

Guten Abend,

ich muss euch mal was fragen. Ich habe nun schon im 3. Zyklus den CBM. Klappt auch alles wunderbar. Ich habe gestern mit Morgenurin getestet und prompt auch meine 3 Balken gehabt. Bisher wollte der am nächsten Morgen nie noch einen Test haben. Er hat immer sofort den 2. Tag mit 3 Balken angzeigt. Heute morgen habe ich ihn (außerhalb des erlaubten Zeitfensters!!!) mal einfach so angeschaltet. Da wollte der prompt noch einen Test! Seltsam! Na ja, der Morgenurin war weg, also habe ich ihn wieder weg gepackt. Ungefähr eine Stunde später musste ich dann doch nochmal gucken... Er wollte das Stäbchen immer noch!!! Also habe ich ihm seinen Willen gegeben (auch ohne Morgenurin) und prompt war er zufrieden und zeigte mir brav den 2. Tag mit 3 Balken an! Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Liegt das vielleicht daran, dass ich im 1. Zyklus die Personastäbchen benutze? Aber die gehen doch, oder?

Sorry fürs #bla

Beitrag von mamma-09 03.01.11 - 19:59 Uhr

Hi,

das kommt darauf an, wann dein ES ist.
Der Monitor verlangt immer genau 10 oder 20 Stäbchen.
Also je nachdem wann du beginnst zu testen und wann dein ES ist benötigst du auch Stäbchen.Wenn der ES also gefunden wird bevor die 10 bzw. 20 Stäbchen aufgebraucht sind, dann verlangt er solange einen Test bis die Anzahl erreicht ist

Allerdings kannst du aufhören zu testen, wenn das erste mal 3Balken mit Ei angezeigt werden, denn dann spult der Monitor nur ein Programm ab.
Es sind immer 2 Tage mit 3 Balken und danach 1 Tag mit 2Balken. Und dann bis Mens oder SS 1 Balken.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG mamma-09

Beitrag von tinste 03.01.11 - 20:06 Uhr

Vielen Dank. Das war hilfreich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

#winke