Ich kann nimmer...*silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausibs22 03.01.11 - 19:43 Uhr

Nabend ihr Lieben#winke,

ich muss mich mal wieder aus#heul. Ich habe schon seit einiger Zeit mit meiner Symphyse zu kämpfen, nur heut ist es echt extrem.
Ich bin heut morgen nicht ohne Hilfe aus meinem Bett gekommen, nicht mal in die Badewanne konnte ich richtig steigen, es hat ganze 5 Minuten gedauert da rein zukommen und das auch nur unter Tränen. Ich kann meine Beine kaum vorwärts bewegen ohne die Luft vor schmerzen anzuhalten. Ich weiß echt nicht wie ich das noch 5 Wochen aushalten soll!
Ich habe bei jeder kleinsten Bewegung das Gefühl ich brech auseinander und das mein Kleiner extrem doll nach unten drückt.
Morgen hab ich meinen nächsten FA Termin, wenn sie diesmal nichts macht kette ich mich an ihren Stuhl fest, ich kann eifach nicht mehr.

Sorry für das viele #bla

lg mausibs22+Luca inside#verliebt(35ssw)

Beitrag von peppi2502 03.01.11 - 19:52 Uhr

Huhu, ich habe das mit der Symphyse auch so schlimm! Habe mir vor ein paar Wochen bei Babywalz den Babybelt Bauchgurt gekauft. Ich schwöre ohne diesen würde ich heute auch nicht mehr morgens aufstehen brauchen! Die schmerzen sind nie ganz weg aber um einiges erträglicher Tagsüber! Wenn es bei dir sooo schlimm ist, dann lohnt der sich auch noch für die letzen 5 Wochen!
GlG Steffi 37+0

Beitrag von sunshine.85 03.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

auch ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem... Meine FÄ hat mir einen Symphysengürtel aufgeschrieben, den hab ich mir im Sanitätshaus geholt. Er ist von der Firma BORT und nennt sich Symphysengürtel. Ohne den könnt ich auch keinen Schritt mehr machen. Die Schmerzen sind dadurch zwar nicht weg, aber wesentlich erträglicher!!!
Mach mir nur langsam Gedanken über die Geburt...

Viele Grüße