Ab Montag gehts in die Welpenschule

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicole1508 03.01.11 - 19:47 Uhr

huhu Ihr Lieben
Nun ist Maja unser Familienzuwachs 4Wochen bei uns,und Wir wollen Sie nie mehr missen!Sie ist eine Terriermix Dame mit sehr viel Temperament und wird am 7.01. 12Wochen alt.Ab Montag startet hier in der Hundeschule der neue Welpenkursus und Ich würde gerne mit Ihr dran teilnehmen damit Sie das Grundgehorsam richtig lernt.Nun meine Frage
Wie erkenne Ich das es eine "gute"Schule ist?
Mit Max unserem 1.Hund war Ich damals auch in einer Schule, aber der Mann ,der die Schule leitete,der übrigens super war, hat damit aufgehört.Kann mir jemand sagen worauf Ich achten sollte,was wichtig ist,und wie es normalerweise abläuft?
Vielen lieben Dank
lg Nicole

Beitrag von michi0512 03.01.11 - 20:51 Uhr

Hi,

also ne gute Schule gibt Dir auf jede Frage ne Antwort. Keine Druckserein oder schwammige Aussagen. Achte auch auf Sauberkeit aufm Platz - und dass eben kein Geröll rumliegt. Beobachte die Leute im umgang mit ihren Tieren: körperlich oder lautes Gebrüll bei Kommando-durchstezen geht m.E. gar nicht.

Anonsten suche Gespräche und schau ob Du mit den Leuten klar kommst. Ich habe mir 2 angeschaut: durchgefallen. Die 3. war es dann :-)

Viel Spaß