Eislaufen - mit welchem Alter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dany2410 03.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

mein Großer ist jetzt 3 und ich hab von einer nachbarin eisschuhe geschenkt bekommen die ihm jetzt genau passen.... wir haben es heute auch einmal eine Stunde am eis probiert... aber irgendwie lehnt er sich immer zusehr nach hinten.....

meint ihr er kann es heuer schon lernen oder ist es noch zu früh???

danke lg Dany

Beitrag von knuddel24688. 03.01.11 - 20:11 Uhr

Hallo!

Es kommt wie bei eig. allem aufs Kind an. Die einen früher die anderen später ;-) Wenn er Spaß hat dann macht es weiter, wenn nicht dann nicht.

Mein Sohn stand auf dem Eis als er gerade 2 war, dafür wollte er erst mit 3,5 Laufrad fahren. ;-)

GLG
Vanessa

Beitrag von kajulju 04.01.11 - 09:10 Uhr

Gib ihm was zum schieben, notfalls geht auch eine Getränkekiste. So hat mein Sohn es mit 3 im Eishockeyverein ratzfatz gelernt.
LG