Ab wann Kinderwagen umbauen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tantehuschie 03.01.11 - 20:03 Uhr

Hi an alle...

Frage steht ja schon oben :-)

Unser kleiner ist jetzt 4 monate alt und passt so langsam nicht mehr in seine Babyschale des Kinderwagens :-( Er ist jetzt knapp 70cm groß und liegt schon mit den Füßchen an der Schale an. Sein Köpfchen hat auch nicht mehr wirklich viel platz. Aber ich finde es für den Sportwagen noch etwas zu früh. Wir haben zwar einen Thermosack aber gut für den Rücken soll es ja nicht wirklich sein. Man kann die Rückenlehne zwar komplett legen aber ich bin mir echt nicht so ganz sicher.

Was meint ihr dazu und wann habt ihr den Kinderwagen umgebaut?

Man sagt ja eigentlich erst wenn sie sitzen können. Aber das schaffen wir auf gar keinen fall.

Beitrag von hardcorezicke 03.01.11 - 20:04 Uhr

unsere maus liegt auch seit dem sie 4 monate alt ist im sportwagen...

die wanne von unserem ist zu eng geworden.. und ich konnte es mir nicht mit ansehen

LG

Beitrag von tantehuschie 03.01.11 - 20:05 Uhr

Ja so geht es mir auch .... Sieht total gepresst aus.

:-)

Danke für deine schnelle Antwort

LG

Beitrag von aryssa0405 03.01.11 - 20:15 Uhr

Hallo

Lion liegt schon seit er 11Wochen alt ist, nicht mehr in der Tragetasche da es ihm zu eng war. Habe eine kleine Matratze für den Sportwagen und da liegt er drauf in seinem Fußsack und er liegt nun richtig gerne im KiWa ;-)

Alles Gute

Aryssa+ Lion 4 Monate und 10Tage#verliebt

Beitrag von zwillinge2005 03.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

#kratz

Was habt Ihr alle für Mini Kiwas?

Wir haben den Mistarl S it Softtragetasche und unsere Maus passt mit 8 Monaten da noch hinein und ist weder untergewichtig noch Miniklein

Die Tragetasche ist einfach groß. Innenmass 75 x 35 cm

Unsere Tochter ist fast 75 cm lang - aber sie liegt doch nicht extrem überstreckt im Kiwa.

LG, Andrea

Beitrag von nini00 03.01.11 - 20:34 Uhr

Huhu

Wir haben mit ca. 5 Monaten die targetasche weg gelassen auch weil es zu eng wurde aber auch weil meine tochter nur noch geweint hat mit kiwa... #schwitz
Mit 6Mon hab ich auch oft die rückenlehne 1 höher gemacht . Ganz im liegen wollte sie überhaupt nicht gern ....

Beitrag von blockhusebaby09 03.01.11 - 20:40 Uhr

Seit meinen ersten Kinderwagenentäuschungen #aerger achte ich auf eine großezügige Wannengröße.
Meine Maus ist 9 Monate und wie viel Platz sie noch in ihrer Babywanne hat, kannst du auf ein Bild sehen, in meiner VK.;-)
Ich denke wir kommen noch locker über den Winter.

Aber zu dein Problem.
Wenns nicht mehr geht leg einen schönen warmen Winterfußsack und ein Lamfell in den Sportwagen.
Und Diesen stellst du ganz flach.
Vieleicht kannst du dir noch eine Liegeflächenverlängerung besorgen,bei Hartan und Teutonia gibt es die.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von brille09 03.01.11 - 22:57 Uhr

Also, bei uns hätte ne riesige Wanne auch nichts gebracht (außer dass das Teil dann noch sperriger wird als eh schon), denn unser Kleiner hat noch locker rein gepasst, aber schlicht keine Lust mehr auf Liegen und nix sehen gehabt. Als er mir dann mit etwa 4 Monaten jede noch so kurze Ausfahrt (z.B. zum Bäcker) zur Hölle gemacht hat und ich tagelang nur noch drin blieb und er deshalb tagsüber gar nicht mehr schlief und ich daraufhin irgendwann fertig war, hab ich mich "ihm gefügt" ;-) und den Sportwagenaufsatz drauf getan. Und siehe da, unsere Welt war wieder in Ordnung! Aber ich wunder mich sowieso, wie desinteressiert manche Babys sind. Meiner hat immer den Kopf oben!

Beitrag von nadine.m21 03.01.11 - 21:06 Uhr

Hallo,

ich habe gestern den sportaufsatz drauf gemacht.
Er wird am 7. 6 monate alt.
Mit fusssack war es echt nicht mehr machbar.Auch ohne stosst er oben und unten an.

Beitrag von blumella 03.01.11 - 22:50 Uhr

Ich habe umgebaut, als Muckel acht Monate alt war, aber nicht, weil sie keinen Platz mehr gehabt hätte, sondern weil sie mir ständig über den Rand klettern wollte...

Wenn es nicht mehr passt, bleibt Dir nicht viel übrig, als zum Sportwagen umzubauen und die Lehne möglichst flach zu stellen.