Welche Deko nach Weihnachten???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von elcheveri 03.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo
ich hab heut schon mal angefangen ein bißchen wegzuräumen aber nun sehen die Fenster so leer aus.....was habt Ihr so für Deko bis Ostern??

Lg Eva

Beitrag von stubi 03.01.11 - 20:35 Uhr

Keine. Ich hab Gardinen an den Fenstern. Spaß beiseite, du kannst doch immer noch winterlich dekorieren, wenns denn unbedingt Deko sein muss.

Beitrag von dore1977 03.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe keine, ich mag es übersichtlich zu Hause.

LG dore

Beitrag von cinderella2008 04.01.11 - 08:05 Uhr

Hallo,

bei mir steht noch bis Anfang Februar die Weihnachtsdeko, zumindest die Lichterbögen.

Am WE werde ich den Kleinkram der Deko wegräumen. Auch den Baum lasse ich dieses Jahr länger stehen, da er überhaupt noch nicht nadelt. Zudem passt es so schön zum Schnee.

Wenn ich dann diese Deko doch wegräume, kommt das ganze Jahr über nichts an die Fenster.

LG, Cinderella

Beitrag von jana-marai 04.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

das ist jedes Jahr unterschiedlich.
Mal sind es Fensterbilder mit Wintermotiven, mal selbstgebastelte Schneemänner (mit Watte oder CDs oder aus Fotokarton gebastelt), mal Window Colour Bilder...
Ab März, wenn sich die Natur wandelt, passt sich auch innen die Deko an, da wir eben auch einen Jahreszeitentisch haben.
Auch dann ganz unterschiedlich, alles von Blumen über Tiere, bis zu Wichteln, Gebasteltes, Gemaltes, Gekauftes...
Und manchmal auch einfach nur ein geschliffenes Glas, welches wunderbar in der Sonne funkelt.

LG
jana-marai

Beitrag von grinsekatze85 04.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo!

Also ich hatte eigentlich in jedem Zimmer, passend zu den Farben eine Dekoration:

Bad ~ war es ewig Asien ~konnte es dann einfach nicht mehr sehen#hicks und jetzt ist dort erstmal die Nordsee eingekehrt
(nach unserem Kurzurlaub dort, habe ich ein paar Mitbringsel mitgebracht) und die bleibt auch erstmal eine Zeit da.:-D

Wohnzimmer ~ war es ebenfalls schon sehr lange Afrika ~ da werd ich langsam auf Shabby~Chic und etwas Tilda umwechseln #verliebt habe ein Einkaufs~Center in den Niederlanden entdeckt#freu da werd ich mal schnüffel gehen, wenn das Wetter besser wird.

Küche ~ war alles mit Kaffee#augen dabei trinke ich sowas garnicht #rofl und es sah eher aus wie in einer kleinen Kaffeebar:-p jetzt ist es mit Rot/Weiß kariert und im Landhaus~Stil zu Weihnachten so schön gewesen, das ich das Rot/Weiß so beibehalte.
Das brauche ich dann hier und dort nochmal einige Teilchen, aber das mache ich nach und nach alles.

Ansonsten stelle ich einfach die recht *neutrale* Deko, Vasen, Übertöpfe, Figuren und sowas hin, die ich noch so in meinen Kisten im Keller habe.
Flur und Schlafzimmer und KiZi bleiben einfach so wie es vor Weihnachten auch war#pro

LG
grinse#katze