bald gehts endlich los

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sonnenschein10002 03.01.11 - 20:09 Uhr

Hallo

heute hatten wir unseren besprechungstermin für unsere 1 ICSI.
wenn die nächste mens kommt gehts los.
was war euer eigenanteil unser betrag ca. 1400-1500 euro wurde uns gesagt.
wird immer eine downregulierung gemacht?

wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns

lg julia

Beitrag von shiningstar 03.01.11 - 20:13 Uhr

Wir haben immer um die 1800 € gezahlt. Das hängt vor allem davon ab, wie viele Medikamente die Frau braucht zur Stimulation. Ich weiß nur noch vom letzten Versuch, da hat die Praxis 720 € bekommen und knapp 1000 € waren Medikamente.

Ja eine DR wird immer gemacht. Damit werden die Eierstöcke lahmgelegt (genau genommen wird die Hirnanhangsdrüse ausgeschaltet, die die Eierstöcke "steuert"). Damit man schön auf die Stimulation reagiert und vor allem, damit es zu keinem vorzeitigen Eisprung kommt. Dieser soll ja genau abgepasst werden...

Viel Glück!

Beitrag von sonnenschein10002 03.01.11 - 20:17 Uhr

ich muß aber nichts nehmen von Downregulierung haben sie nichts gesagt ich muß nur ca 10 tage vor der mens anrufen und bekomme dann meine medikamente jetzt bin ich irgentwie durcheinander

Beitrag von shiningstar 03.01.11 - 20:22 Uhr

Wahrscheinlich wirst Du dann das Medikament zur DR bekommen. Bei Decapeptyl beispielsweise ist es üblich, um den 20. ZT damit zu beginnen. Oder man nimmt einen Zyklus vorher die Pille oder oder oder...

Beitrag von sonnenschein10002 03.01.11 - 20:24 Uhr

ich weiß bis jetzt nur das ich gonal f spritzen muß und dann etwas später dazu cetrotide naja ich denke die wissen schon was sie machen ne?