Welchen Sport am ende der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icknick 03.01.11 - 20:15 Uhr

Hahllo Mädels,

mich würde mal interessieren, ob und wenn ja welchen Sport ihr am Ende der Schwangerschaft (also so ab ca. 30. SSW) noch betreibt. Ich für meinen Teil bin vorher Rad gefahren und gejoggt. Jetzt (35.SSW) habe ich eigentlich nur noch Yoga und sonst nichts mehr. Würde aber gerne noch was anderes machen (außer schwimmen, das ist wegen der Infektionen leider nichts für mich...)
Was haltet ihr beispielsweise von Badminton?

Schönen Abend Euch.

Beitrag von connie36 03.01.11 - 20:18 Uhr

hi
bin auch in der 35.ssw und dank der kurzatmigkeit ist mein einzigster sport, ausser den hund um die ecke zu jagen, mich auf die couch zu legen, und die füsse hoch zu bekommen. hört sich einfacher an als es manchmal ist#schwitz#rofl
das wird auch für die nächsten tage der einzigste sport bleiben.....
lg conny 35.ssw

Beitrag von kiki-2010 03.01.11 - 20:24 Uhr

Ich bin am Anfang gelaufen und dann "nur noch" zum Walking. Ist auch ok, mittlerweile werde ich zwar von allen Rentnern überholt aber egal. Alle 2 Tage für eine Stunde fix durch den Park eiern... Ok, danach bin ich dann auch echt erledigt aber habe auf jeden Fall noch keine Probleme wie Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen usw. (abgesehen von den Senkwehen, aber das ist ja normal). Und die Gewichtszunahme hält sich auch im Norm-Bereich. Zusätzlich mache ich noch regelmäßig Gymnastik, um beweglich zu bleiben.

Schwimmen soll ja auch toll sein aber dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Die Laufklamotten sind einfach schneller angezogen ;-)

Ich glaube ohne Bewegung würde ich auch "einrosten"....

Gruß Kiki ET-24

Beitrag von sandra7.12.75 03.01.11 - 20:32 Uhr

Hallo

Habt ihr Schnee???

Ich wäre froh wenn ich wieder laufen könnte aber auf vereisten Strassen ist es mir zu gewagt.

Dafür gehe ich noch ins Fitnesstudio.

lg

Beitrag von kiki-2010 03.01.11 - 21:56 Uhr

Ich wohne in Spanien, Schnee gibt's bei uns zwar aber nicht in meiner Gegend ;-)

Es ist kalt und sonnig....

Stimmt ja, Deutschland ist ja super-eingeschneit....