SCOUT-schneejacken / eure erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 03.01.11 - 20:26 Uhr

hallo!
hat jemand von euch (bzw. dessen kind) eine schneejacke von scout?? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? sind sie wasserdicht und halten ein paar stunden spielen im schnee aus??
lg & danke,
julia

Beitrag von katjafloh 03.01.11 - 20:35 Uhr

#pro Die ist super, die wir haben. Hält absolut Wasserdicht und mehrere Std. aus und vor allem schön warm.

LG Katja

Beitrag von jule2801 03.01.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren Scout Jacken gekauft und die werden jetzt noch getragen (also von den kleineren Kindern). Die sind immer noch wasserdicht und schön warm. Nur ist jetzt an beiden Jacken vom Reißverschluss der Zippel zum zumachen abgegangen (Reißverschluss funktioniert aber noch), aber ich finde nach 3 Jahren darf auch das passieren!

lg Jule!

Beitrag von luzie2 03.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo Julia,
meine Kinder tragen auch die Scout Jacken + Schneehosen. Suuuper! Schön warm, wind-und wasserdicht. Bis jetzt waren sie nicht einmal durchgeweicht! Ich habe schon für den nächsten Winter bestellt, da sie gerade bei otto reduziert sind.
Kann ich nur empfehlen.

LG Kiki