Wieviel Schlaf braucht ein 14 Monate alten Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vanta 03.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo!
Meine Kleine schlaeft ungefaehr von 19.30-8uhr und dann mittags nochmal 1.5-2std.
Manchmal schlaeft sie um 19.30uhr gut ein und wacht aber nach einer std. auf und bleibt dann manchmal auch fuer 1-2std wach wenn sie den dreh nicht mehr findet.
Wie laeuft das bei euch? Meine Tochter ist 14 Monate alt.
Wieviel schlafen eure Kleinen? Wuerd mich nur mal so interessieren, ich weiss jeder braucht unterschiedlich viel Schlaf.
Ich frag mich, ob sie tagsueber zuviel schlaeft und deshalb manchmal eine Wachphase hat am Abend.
LG

Beitrag von stelebe 03.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo!

Die gleiche Frage wollte ich grad stellen. Mein Sohn is auch 14 Monate alt und schläft von 20.00 Uhr - 09.00 Uhr und Nachmittags nochmal 2-2,5 Stunden. Meine Mutter meinte heute das wäre zuviel ob das Normal wäre? Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten??

Lg stelebe

Beitrag von alexa2504 03.01.11 - 20:36 Uhr

Hallo,

also mein sohn ist auch 14 Monate er geht abens zwischen 18.30-19.00 Uhr ins bett ganz ohne probleme und schläft auch schnell und alleine ( nach kuscheln und liedern singen) ein! er schläft dann bis ca. 7.00 uhr morgens! tagsüber schläft er noch mal ca. 3 stunden am stück! für ihn ist das aussreichend! Aber jedes kind ist anders und brauch unterschiedlich viel schlaf!

Lg

Beitrag von mike-marie 03.01.11 - 20:39 Uhr

Meine Tochter ist 13. Monate alt und schläft von 20Uhr-7.30Uhr und Mittags von 13-15Uhr. Der Mittagsschlaf kann aber variieren von 1-3 Stunden.

Lg

Beitrag von vanta 03.01.11 - 20:41 Uhr

Dann schlaeft meine Kleine doch im grossen und ganzen ungefaehr so viel wie eure Kleinen. Und hat keiner von euch diese Wachphasen wovon ich berichtet habe? Schlafen eure immer durch?
LG

Beitrag von alexa2504 03.01.11 - 20:43 Uhr

also meiner schläft immer durch es sei den er ist krank dann wird er nachts wach! aber sonst hab ich mit meinem mann ab 19.00 uhr feierabend:-)

Beitrag von antonia.stern 03.01.11 - 23:41 Uhr

Meine Kleine schläft in der regel von 19.30 - 8.30 Manchmal trinkt sie nachts ne Flasche und oft hören mein Mann und ich, wie sie erzählt, das kann schon mal ne dreiviertelstunde stunde so gehen.
Ist aber total süß, wir gehen auch nicht rein.

Vormittags schläft sie dann noch ne Stunde und nachmittags nochmal 2 Stunden.

Oft kommt sie dabei auf 15 - 16 Stunden Schlaf, die sie aber auch braucht. Wir legen sie immer wenn sie müde ist :-)

Gruß Toni

Beitrag von -vivien- 03.01.11 - 20:44 Uhr

unser kleiner schläft von 19:45uhr bis ca 9 uhr
mittags dann noch mal 1,5- 2 stunden

er ist 16 monate alt.
lg

Beitrag von schwilis1 03.01.11 - 20:49 Uhr

wir haben genau sonen schlafrythmus wie ihr auch.
nur mittags schläft er meist nur 1 std

Beitrag von vanta 03.01.11 - 20:50 Uhr

und schlaeft euer dann durch?

Beitrag von doublepiscis 03.01.11 - 20:51 Uhr

Hallo

Habe vor etwa zwei Stunden zu einem ähnlichen Thema gepostet, schicke dir die Links dazu.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2963324
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2963325

Gruss

Beitrag von vanta 03.01.11 - 20:56 Uhr

Danke fuer die Links.
Das mit dem Schuldgefuehl wenn man sie alleine liegen laesst kenne ich...
ich schau dann meistens zwischendurch kurz rein und schau nach dem rechten. Ich rede dann aber kein Wort mit ihr und versuche ruhig zu wirken.
LG

Beitrag von sako2000 03.01.11 - 21:27 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate und schlaeft von ca. 19Uhr-5Uhr. Am Tag 2-3x jeweils 45 Minuten.

Gruss, Claudia

Beitrag von adventicia 04.01.11 - 07:27 Uhr

Morgen!
Meine Zwillinge sind 13 Monate alt und sie gegen abends gegen 18 Uhr ins Bett (länger halten sie es noch nicht aus) manchmal schalfen sie dann auch bis morgens um halb 6, 6 Uhr aber das ist auch ganz unterschiedlich! Dann lege ich sie meistens gegen 8 Uhr nochmal hin und dann machen sie ein Nickerchen so ne halbe Std. bis Std. ist auch immer unterschiedlich. Und dann schlafen sie nach dem Mittagessen wieder gegen 12.15 Uhr so 1-2 Std...

Lg
NIcole