toxo wert erhöht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von corinna.2010.w 03.01.11 - 20:32 Uhr

huhu juten abend...

mein Fa meinte zu mir am anfang der SS (schwirrt mir immer im kopf rum)
das mein toxo wert erhöht sei un fragte mich ob ich ne katze hätte...

ich sagte nein keine haustiere und er sagte hmm ja ok...

mehr aber auch nich.
was bedeutet dasn jetzt?

lg
corinna
14ssw

Beitrag von 2008-04 03.01.11 - 20:40 Uhr

Wie ist denn der wert?

Beitrag von corinna.2010.w 03.01.11 - 20:42 Uhr

keine ahnung sowas sagt er mir immer nicht ... ich hab gefragt warum er sagte nur so routine..

?!

er sagte nur das er erhöht sei un runzelte die stirn..
was das zu bedeuten mag..

weiß mein HCG wert noch nich mal...das sagt er mir auch nicht.

seit dem er weiß das ich in einer SS forum angemeldet bin sagt er mir nix mehr außer ALLES OK:D

lg

Beitrag von 2008-04 03.01.11 - 20:43 Uhr

Hä das steht doch alles im paß drin.#kratz

Beitrag von corinna.2010.w 03.01.11 - 20:46 Uhr

jaa ? wo denn?

bei den blutuntersuchungen?

emh...

-nachweis von chamydia trachomatis antigen: negativ
-LSR durchgeführt
-Antikörper suchtest: negativ
- röteln HAH test: positiv, titer
- nachweis von Hbs antigen aus dem serum : negativ

ja das wars ...

mehr steht da auch nich drinne...
oder?

Beitrag von 2008-04 03.01.11 - 20:48 Uhr

Mm dann kann ich dir nicht helfen, bei uns steht es bei den laboruntersuchung drin. da kann nur stehen 1:....................!
Bei mir ist es 1:64.,

Beitrag von meandco 03.01.11 - 20:48 Uhr

normalerweise ist es doch so, dass man entweder pos oder neg ist. neg ist problematisch, da sich dann ja infizieren kann - und das wär extrem schlecht für den fötus.

pos ist pos - da kann es normalerweise keine infektion mehr geben, da man ja abwehrkörper hat und das keine auswirkung auf deinen körper hat und damit nicht aufs baby. erhöht würde dann nur heißen, dass du damit in brührung kommst - also zb wenn man katzen hat eine davon toxo hat. oder aber er meint einfach dass du pos bist - warum er dann aber beunruhigt ist #kratz

lg
me

Beitrag von bigwachtel 04.01.11 - 10:40 Uhr

Es gibt verschiedene Werte, die bestimmt werden. Einmal das Toxoplasmose IgG und das IgM. Wenn das IgG erhöht ist, heißt das, dass man schonmal eine Infektion hatte und jetzt immun ist. Wenn jedoch das IgM erhöht ist, weißt das auf eine aktuelle Infektion hin.

#winke