Ich bin eine schreckliche Mutter !

Hallo Ihr werdenden Mammis !

Ich fühl mich so furchtbar. Ich kann meine Tochter (21 Mo) im Moment einfach nicht ertragen. Ist das nicht schrecklich. Welche Mutter kann sowas bloß denken. Sie ist im Moment so anstrengend. Nur am knatschen und am schreien, wenn sie ihren willen nicht kriegt. Dazu kommt noch, dass ich Ende 33 ssw bin und alles tut weh. Dann mach ich auch noch denn Führerschein. In zwei Wochen hab ich Prüfung, was mich auch nochmal belastet, weil ich denn dringed brauche. Dann wollen immer alle was von mir. Liebe und Zuneigung und keiner denkt daran, dass ich auch mal nen bisschen Luft zum atmen brauche. Wo nimmt man nur die ganze Kraft her. Ich bin so erschöpft und ausgelaugt. Ich hab einfach keinen Geduld mehr. Schrei mein Kind zum größten Teil nur an. Das ist so furchtbar. Dabei hab ich sie am wenigsten am Tage. Morgens steht mein Mann auf, damit ich noch schlafen kann. Dann geht sie Vormittags in die Kita und Nachmittags kümmern wir beide uns um sie. Ich würd am liebsten weglaufen und manchmal wünsch ich mir, dass ich nie Kinder gekriegt hätte. Wie kann man denn sowas denken. Meine Ehe ist im Moment auch nicht die Beste, weil alles an uns zehrt. Und wie wird das erst, wenn das Zweite da ist. Ich würd am liebste die ganze Zeit nur heulen und mich verstecken.

Sorry

Gruß ignisessen #heul

1

#liebdrueck oh je, das wird wieder, das kann ich Dir versichern!!! Dein Text hätte bis vor ein paar Wochen auch von mir kommen können. Du darfst nicht alles so an Dich ranlassen (leichter gesagt, als getan).. Nimms lockerer und manche Sachen mit Humor. Mein Kleiner wird morgen 16 Monate und ist soooo aktiv, will immer beschäftigt werden. Da gings mir vor kurzem so wie Dir. Abgesehen davon hab ich ihn den ganzen Tag über... am Abend kümmert sich mein Mann um ihn. Jetzt hat mein Mann ein paar Tage Urlaub, wo er sich mehr mit ihm beschäftigen kann. Du musst Dir einfach denken "Das sind nur Kinder, die beschäftigt werden wollen und viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen" Du wirst sehen.. wenn Du Dich ein paar Mal zusammenreißt, ist es nicht mehr so schwer. Das sind die Hormome momentan.. mit denen hatte ich auch soooo schwer zu kämpfen. Ich hab jeden Tag ein paar Mal geweint.

Das wird schon wieder #liebdrueck

Liebe Grüße
mausi ET-12

32

Hallo..

Also erstmal zu den wichtigen Teil dieses Thema´s.
Es wird alles wieder besser werden. Selbstzweifel und Verzweiflung sind völlig normal. Ich bin zwar erst in der 13SSW und der Kleine am Silvester grad 2 geworden aber er ist echt anstrengend. Ich verstehe dich nur zu gut. Habe am 30.12 meine Führerscheinprüfung gehabt. Du wirst das auch schaffen..Das glaube ich..Nur nicht verunsichern lassen und immer dran denken was du gelernt hast.Und das andere wird sich alles noch einspielen. Lass Baby nr2 erstmal da sein..

Und desweiteren..
Mein Gott habt ihr denn nichts besseres zu tun als auf Leute los zu gehen die einfach mal ruhige und liebe Worte brauchen? Als hättet ihr niemals irgendwelche Probleme oder Sorgen. Schön mag ja sein das ihr es nicht jedem erzählt aber andere tun es eben. Und wenn man dann nur Müll und Scheisse schreiben kann dann kann man es auch mal sein lassen. Ich denke ihr habt einfach Spass daran andere Menschen zu verletzten und weiter fertig zu machen. Aber dann sucht euch eure Leute im Reallife von Angesicht zu Angesicht und nicht FEIGE übers Forum wo euch eh keiner sehen kann und wo man sich verstecken kann. Mobbing im Internet ist mittlerweile auch eine Straftat. Und Anonym ist man schon lange nicht mehr hier. Macht doch euer eigendes Forum auf und lästert dort. Aber lasst doch einfach die Menschen in Ruhe die keinem etwas getan haben.


Liebe Grüße#winke
Arelien

35

Huch ein zu weit runter gerutscht beim Antworten... #verliebt

2

ich finde es allerdings komisch ... denn 1. warum bekommt man dann noch ein 2. kind ?? und 2. warum istz dein mann den ganzen tag zuhause ??? und 3. wenn er dich so unterstützt warum bist du dann so pissig ???#nanana

4

1. Mein Mann ist zu Hause, weil er Landwirt ist und im Winter das so ist.

2. weil wir noch ein Kind wollten und

3. bin ich auch trotz allem nur ein Mensch

vielleicht sollte man mitreden, wenn man Kinder hat und das einigermaßen nachvollziehen kann#contra

6

#kratz
findest du nicht, man sollte hier aufbauen? So Phasen kennt doch (fast (jeder)!!! Die Hormone haben einem manchmal eben zu gut im Griff

... dass es aber auch immer so Pesimisten und Motzer geben muss.....


sorry, hab ich kein Verständnis für

lg tijani 24. ssw +Lina fest an der Hand 11,5 Monate

weitere Kommentare laden
3

#liebdrueck

Ich kann Dich verstehen. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ist sehr, sehr aktiv. Vorallem ist er gerade am Grenzen austesten und macht mit damit wahnsinnig :-[ . Es wird bestimmt besser, hoffe ich. ;-)

Also Kopf hoch und durchhalten. Du bist nicht allein.

hasenfloh09+ Paul (30.9.09) + Frosch (ET-33)

5

Verpufft ist der Traum von der heilen, friedlichen, immer lachenden Rama-Familie!

Willkommen im Leben! :-)

Wir sind Mütter und keine Maschinen, wir dürfen schlechte Tage haben, ja, ich behaupte sogar, wir dürfen schlechte Wochen haben! Nur immer daran denken und glauben, daß die guten Wochen gleich wieder hinterher kommen!

Hast Du ne gute Freundin/Schwester, der Du mal 2 Std. ne Frikadelle ans Ohr reden kannst? Greif zum Hörer, heul Dich richtig aus... und dann denke an die guten Tage, daran wie Deine Tochter beim letzten Kindergeburtstag über beide Backen gestrahlt hat, wie sie Dich umarmt und mit voller Liebe Mama sagt, wie Du an ihrem Bettchen sitzt als sie krank war und du umgekommen bist vor Sorge und sie gesund gepflegt hast, wie sie ihre ersten Schritte gemacht hat und Dein Mutterherz vor Stolz fast geplatzt wäre... und dann denke an Deinen Mann, das er Dich morgens ausschlafen läßt um sich um die kleine zu kümmern...

Viel Spaß in der guten Zeit, die bald wieder kommt!

LG, Runa, die heute sehr sentimental ist :-)

9

Sorry. Aber ich finde das unter aller Kanone. Du bekommst soviel abgenommen und lässt deine Launen dennoch an deinem Kind aus?? Sorry, dafür habe ich null Verständniss. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, ich gehe arbeiten, wir haben ein Kind mir ist dauerübel und ich noch den Haushalt. Klar liegen meine Nerven auch mal blank und ich habe nicht zu allem Lust, aber ich würde es nie an meiner Tochter auslassen, die für diese Situation gar nichts kann!

Wie soll das erst werden wenn das 2. Kind dann da ist??? Es wird bestimmt nicht einfacher. Man muss sich als Erwachsener auch mal zusammennehmen. Auch wenn es noch so schwer ist.

14

du bringst das was ich eben etwas blöd formuliert habe auf den punkt ...klar sind wir nur menschen und ich hab verständnis für alles aber nicht wenn man einen mann hat der einem alles abnimmt und wenn man seine laune am kind auslässt...

16

Du bist perfekt?!? #schock

Applaus!!!!!





..... aber Dein Mann nicht, wenn er Dich den Haushalt alleine machen läßt *dummdidummdidumm*

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

das hört sich so an als wärst du nicht mit deiner Tochter im Speziellen, sondern mit der gesamten Situation überfordert... da hilft nur eins: hol dir Kraft bei etwas, was dir gut tut. Bei mir wirkt ein Tag in der Sauna regelrechte Wunder, oder ein schöner Tag mit ner Freundin (ohne Kinderthemen ;-) ) mal was anderes machen.

Ansonsten kann ich dir Baldrian empfehlen, viel Schlafen und versuch dich besonders schön mit deiner Tochter zu beschäftigen. Also, macht etwas, was ihr normalerweise nicht macht.

Lg Butter-blume

15

Du Arme!

Ich weiss, alles auf die Hormone schieben klingt blöd, aber so wird es beid idr auch sein. Und so blöd es sich anhört, deine Tochter kann da leider nix dafür. Alle anderen um dich herum sind erwachsen und verstehen was du durchmachst, oder sollten es zumindest, aber deine Tochter spürt bestimmt das sich im moment irgendwie alles verändert, du nicht mehr so belastbar bist, dich nicht mehr so bewegen kannst wie sonst, etc, und das macht sicher auch sie unsicher, und daher will sie vielleicht noch mehr aufmerksamkeit als sonst. gin ihr also einfach das gute und sichere gefühl, dass du fürsieda bist und sie lieb hast, auch wenn es dir schwer fällt. sie kann noch nicht verstehen, was da genau passiert. da fordere lieber von freunden und familie mehr rücksicht, die können das verstehen, ein kleinkind kann das nurschwer. und kopf hoch, meine tochter ist gerade 3 geworden und ich jetzt in der 30. ssw, und da ist mir auch manchmal alles zu viel, aber das geht vorbei wenn man sich nicht zu viel druck macht. und wenn du nur eine halbe stunde nur mit ihr spielst oder was liest oderso, das hilft ihr ungemein, und dir auch.

kopf hoch! diese gefühle gehen vorbei!!

alles gute!

39

Habt ihr es bald mal?? Es ist ja echt ekelig wie ihr hier eure dreckige Wäsche wascht. Mein Gott als hättet ihr noch NIIIIEEE einen Fehler gemacht.. Menschlichkeit ist in diesem Forum echt ausgestorben. Nur noch kalte abgebrühte Menschen ohne Herz..!

40

DANKE du sprichst mir aus der Seele!!!

42

Das war das letzte Mal, dass ich hier irgendetwas geäußert habe.

Danke für denn netten Applaus.#contra

43

Ja es ist Schade das man hier gleich an den Pranger gestellt wird nur weil man mal seine Fehler und seine Schwächen eingesteht. Man muss mittlerweile 100 mal überlegen ob man ein Thema öffnet oder es lieber lässt. Ich kann dir nur sagen es ist ein großer Schritt das du selbst einsiehst das es so wie es ist nicht gut ist. Wende dich ansonsten an den Caritas oder Diakonie oder schau ob es in deiner Nähe Familienhebammen gibt. Die Unterstützen dich im Alltag und helfen dir mit der Situation klar zu kommen. Es ist schon richtig wir sind nur Menschen

44


Das sind arme verwirrte Seelen!!!

Laß Dich nicht entmutigen, Du hast auch nette Antworten bekommen!!!

#winke und alles Gute für Euch!!

weitere Kommentare laden