elterngeld...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dieconny 03.01.11 - 21:06 Uhr

hey mädels!!!

wisst ihr ob es neue anträge gibt,wegen dem neuen gesetz???


lg conny

Beitrag von sylter-welle 03.01.11 - 21:11 Uhr

Hallo Conny,

ja gibt es, zumindest bei uns in NRW. Werde morgen auf der Elterngeldstelle anrufen und fragen, wie ich einen bekomme.

Gruß sylter-welle

Beitrag von dieconny 03.01.11 - 21:13 Uhr

ja denn online find ich nix...hab da noch ne frage...braucht mein arbeitgeber auch den muschu schein vom gyn???

Beitrag von sylter-welle 03.01.11 - 21:57 Uhr

Ooooh gute Frage, mein Arbeitgeber ist mein Ehemann und ich kann mich bei unserer 1.Tochter gar nicht mehr erinnern. Denke aber, dass wir eine Kopie auf jeden Fall an das Lohnsteuerbüro geschickt haben, so werd ich es diesmal auch auf jeden Fall machen.

Gruß sylter-welle

Beitrag von nadine0701 03.01.11 - 21:20 Uhr

Das Gesetz ist noch nicht beschlossen. Entscheidung verschiebt sich auf ende Februar.