Göppingen, Schw. Gmünd - HEBAMME????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lona27 03.01.11 - 21:09 Uhr

ich bin nun in der 24. SSW und IMMER noch auf der Suche nach einer guten Hebamme...

Nr. 1 hat gerade entbunden...
Nr. 2 ist zum ET im Urlaub...
Nr. 3 - yippieh - hat gesagt, sie meldet sich, wenn sie die Urlaubsplanung abgeschlossen hat... Stand November... habe dann hinterhertelefoniert und sie hat lediglich kurz nach ET (wenn ich vermutl. noch im KH bin, da gepl. KS) Urlaub. Also kein Problem. Da ich beim ersten Kind unheimlich Stillprobleme hatte (war ein sek. KS und ich einfach unerfahren...), wollte ich gern schon einen ersten Termin bei ihr haben. Es geht mir weniger um nen Vorbereitungskurs (mache ich eh einen im Wasser), sondern vielmehr um die alternative Betreuung durch eine Hebamme...
Sie wollte sich wegen dem Termin und dem Kurs (???) melden, sobald ihr der Dienstplan für Jan. vorliegt. Das sei vermutlich spätestens Ende Dezember... Nun hab ich noch nix von ihr gehört und will ansich nicht auch wieder hinterhertelefonieren.

bin ich da etwa zu fordernd? Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an eine Hebi, die mit in der FA.Praxis war und im Grunde jede VU mit begleitet hat (wegen Risiko hatte ich das alle 2 Wochen). Sie sprang immer ein, wenn was war, ich konnte sie anrufen... einfach toll... und nun läufts echt so besch...

Da ich erst seit drei Monaten hier wohne, fehlen mir auch Erfahrungen von anderen Müttern... Vielleicht kann mir hier jemand eine gute Hebi empfehlen????

daaaaaaaaaaanke

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 21:11 Uhr

Bin exakt aus derselben Gegend, und hab auch keine gefunden.
Es sind wirklich alle ausgebucht :-(

Im KH in GP arbeitet eine suuuuper Hebi, bei der ich die Nachsorge
machen lasse. (Hoffentlich ist die auch am Tag der Entbindung da #zitter)

Wenn Du wissen magst, wie sie heißt, PN :-)