Ostseeurlaub mit Kind 3,5Jahre,Tips??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 03.01.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

wir wollen evtl. in den Sommerferien an die Ostsee fahren. Wäre super wenn ihr Tips hättet wo es für eine 3,5 Jährige genauso schön ist wie für die Erwachsenen. Emelie ist Pferdebegeistert und liebt Tiere.

lg
melanie

Beitrag von schullek 03.01.11 - 21:14 Uhr

als ort kann ich euch, wenn ihr nicht auf eine der inseln wollt kühlungsborn empfehlen. wunderschön dort, groß, aber nicht zu groß und viel für kinder dort.

lg

Beitrag von annek1981 04.01.11 - 13:51 Uhr

Hi, Kühlungsborn ist super schön. Ich bin dort geboren und wir haben 8 km entfernt gewohnt. Noch heute fahre ich sehr gerne dort hin - auch die Kinder finden es toll. LG

Beitrag von cori0815 03.01.11 - 21:21 Uhr

hi Melanie!

Wir fahren immer nach Usedom und unsere Kinder sind total begeistert von dem Strand. Uns gefällt es dort, weil es in dem kleinen Ort und an dessen Strand noch nicht so überlaufen ist (der Ort heißt Zempin) und weil er nur 2 km (keine halbe Fahrradstunde) vom nächstgrößeren Ort Zinnowitz entfernt ist. Für uns der perfekte Urlaubsort. Auch deshalb, weil die Preise in Restaurants und für Ferienwohnungen noch absolut in Ordnung sind.

Lg
cori

Beitrag von danja1983 03.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

wir waren voriges Jahr in Nienhagen.
War nicht schlecht, aber empfehlen würde ich Juliusruh.
Ist auf Rügen und es gibt da natürlich viel für Kinder.
Ich finde den Strand da einfach herrlich#verliebt
Sicherlich gibt es da auch Bauernhöfe.
Sieh mal hier:
http://www.bauernhofurlaub.de/Urlaub_auf_dem_Bauernhof_-_Lis.368.0.html?&no_cache=1&tx_dpbauernhof_pi1[region]=58&tx_dpbauernhof_pi1[showRegion]=1

LG
Dani

Beitrag von katja199 03.01.11 - 21:29 Uhr

Hallo Melanie,
wir waren letzen Sommer in Kühlungsborn. Anne war 3 Jahre und Maximilian 8 Monate. War super dort. Toller Strand, sehr sauber, schöner Spielplatz an der Promenade und eine schöne Strandpromenade, an der ihr viel spazieren gehen könnt. Unsere Ferienwohnung war direkt am Strand, was es sehr vereinfacht hat.
Hoffe, ihr findet einen schönen Ort.
Liebe Grüße
Katja

Beitrag von bine3002 03.01.11 - 21:35 Uhr

Fehmarn!!! Und dort einen Ferienhof, aber beeilt Euch, die tollen Höfe sind schnell weg.

Beitrag von lagefrau78 03.01.11 - 21:39 Uhr

Falls die Nordsee auch in Frage kommt, empfehle ich den Ferienhof Upwarf in Norden/Norddeich. Ist zum Baden nicht so toll (Wattenmeer), aber es gibt täglich Ponyreiten, Kutschfahrten, Treckerfahren, eine Riiiiiiesen-Spielscheune und und und...

Wir waren letztes Jahr da und fahren im Sommer wieder hin.

Beitrag von sonne_1975 03.01.11 - 21:39 Uhr

Wir fahren diesen Sommer schon zum 4. Mal nach Großenbrode (ist letzter Ort vor Fehmarn), in die gleiche Ferienwohnung.
Erstes Mal waren wir da, da war unser Grosser knapp über 2 Jahre.

Uns gefällt es dort sehr, mehrere Spielplätze, alles in Fußnähe (ich mag im Urlaub nicht ständig Auto fahren, auch einkaufen geht zu Fuß).
Der Strand ist überhaupt nicht überlaufen und sehr toll, es geht nur ganz ganz langsam ins Wasser, mind. 50-100 Meter ist es knietief (für einen Erwachsenen).

Rügen ist natürlich toll, aber für uns viel zu weit, wir kommen aus Hessen.

Fehrmarn an sich ist auch gut, mir gefallen aber die Strände da nicht so. Zumal man da viel mit dem Auto fahren muss. So können wir auch jederzeit nach Fehrmarn, wenn wir wollen (paar Minuten).

30 km von Großenbrode ist ein großer Zoo, da waren wir schon 2 Mal (unser Großer ist nicht so auf Zoo, er bleibt da meistens nur auf dem Spielplatz;-))
Auf Fehmarn gibt es ein großes Meeresaquarium mit vielen vielen Fischen und Haien.

LG Alla

Beitrag von hopsi2005 03.01.11 - 22:38 Uhr

Kellenhusen ist sehr schön und kindgerecht, die Strandpromenade ist super! www.waterkant.de, da fahren wir immer hin!

Beitrag von nicicolli 04.01.11 - 01:24 Uhr

Wir waren letzten Sommer auf Rügen in Göhren! Als mein Großer zwei war, waren wir auf Zingst! Durch Juliusruh sind wir durchgefahren! Auch sehr schön dort!

Rügen bietet zu wunderschönen Stränden auch tolle Ausflugsziele (Schmalspurbahn Rasender Roland, Kreidefelsen, Binz, Dinosaurierland, Koloss von Prora (wen geschichtliches interessiert)), und ich bin mir sicher Bauernhöfe gibts dort auch mehr als genug!

Wir wollen wohl nächsten Sommer mal nach Kühlungsborn! Hab ich viel gutes gehört! :-D

Beitrag von sandra0502 04.01.11 - 10:05 Uhr

Wir waren letzten Sommer in Kühlungsborn. Unser Kleiner war dort 2,5. Es hat uns gut gefallen, schöner Strand, schöne Strandpromenade und gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch in der Hauptsaison. Den nächsten Sommerurlaub haben wir in Dahme gebucht. Wir werden dann neben unserem Großen ja dann unseren Kleinen, der dann etwa ein halbes Jahr alt sein wird, dabe haben. Dahme ist vom Ort her etwas kleiner als Kühlungsborn, aber der Strand ist auch toll.

Gruß,
Sandra

Beitrag von germany 04.01.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

wir waren im März letzten Jahres in Nienhagen und im Sommer in Rerik zum zweiten Mal.

Beide Orte gefielen uns gut, wobei der Campingplatz in Rerik auch sehr schön ist. Dieses Jahr fahren wir leider nicht, aber im Sommer bin ich dann auch schon zu schwanger*grins

Nächstes Jahr werden wir nach Kühlungsborn fahren, weil das direkt neben Rerik liegt und beim bummeln in der Stadt von Kühlungsborn gefiel es uns sehr gut.

lG germany

Beitrag von timabr05 04.01.11 - 22:48 Uhr

Hallo...

Baabe auf Rügen............
Immer wieder gern, ist super da...

vlg