Ab wann bekommt das Baby was mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 03.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand bescheid weiß, ab wann das Baby im Bauch schon Gereusche, Stimmen usw mitbekommt?
Ich b in jetzt in der 14+6SSW.#kratz

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 21:16 Uhr

Hören kann es mit Beginn des 6.Monats.

Beitrag von 5kids. 03.01.11 - 21:18 Uhr

...was sich eigenartigerweise im fortschreitenden Alter bis zum Höhepunkt - der Pubertät - immer weiter zurückentwickelt! #rofl

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 21:20 Uhr

#rofl

Das stimmt.
Irgendwann wirds auch uninteressant, was Eltern sagen ;-)

Beitrag von herzkrank 03.01.11 - 21:17 Uhr

Ich bin jetzt im 6. Monat und wenn ich mich aufrege, spürt das der Krümel und reagiert darauf. Er/Sie bekommt es also mit :)

Beitrag von leela21 03.01.11 - 21:29 Uhr

Ach dann hab ich ja noch lange Zeit.Naja Danke für die schnellen Antworten.#winke

Beitrag von soonicsimommy 03.01.11 - 22:21 Uhr

Hi,

ich habe im Kindheit Spezial von Psychologie Heute gelesen, dass man aufgrund neuerer Ergebnisse aus der Hirnforschung davon ausgeht, dass Babys ab der 10.Woche Gefühle der Mutter mitbekommen, gerade auch die Gefühle, die die Babys selbst betreffen. Übrigens insgesamt ein extrem lesenswertes Heft.

Liebe Grüße,

SoonIcsiMommy

Beitrag von colli 03.01.11 - 22:52 Uhr

Hallo!

Bei meinem Kleine war ich in der 19. Woche ziemlich sicher dass er was mitbekommt. Seit dem hat er angefangen, nach seiner Spieluhr zu treten. Er mochte wohl die Melodie nicht, als ich ne andere hatte, wurde er dabei immer ruhig ;-)

Lg Colli mit Babyboy 36.SSW