Wann macht ihr die Weihnachtsbeleuchtung (draussen) ab?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von abendrot79 03.01.11 - 21:15 Uhr

Hallo #winke!

Nachdem hier ja die Bäume so langsam alle rausfliegen, frage ich mich wie lange ihr noch die Weihnachtsbeleuchtung dranlasst? Also die Lichterketten etc. und alles, was man draussen hat? Sieht ja doch irgendwie schön aus #verliebt ... Ich glaube mein Lichtervorhang am Balkon darf noch etwas bleiben ;-)

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

Beitrag von wind_sonne_wellen 03.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo!

Die kleine Lichterkette auf dem Balkon ist gestern wieder in den Karton gewandert.

LG Petra

Beitrag von dore1977 03.01.11 - 23:23 Uhr


Hallo,

heute ist meine Vorgartendeko wieder auf den Dachboden gewandert.

LG dore

Beitrag von jana-marai 03.01.11 - 23:48 Uhr

Hallo,
sie kommt erst dann weg, wenn die Nächte wieder kurz genug und die Tage lang genug sind. Letztes Jahr war das um Maria Lichtmess.
LG
jana-marai

Beitrag von knuffeltuffel 04.01.11 - 08:53 Uhr

Genau, so machen wir das auch!!!

Beitrag von aggie69 04.01.11 - 12:16 Uhr

Wenn der Frost sie wieder frei gibt.

Angeschalten wird sie aber nach dem 1.Januar nicht mehr. Für mich ist Weihnachten dann vorbei.

Beitrag von grinsekatze85 04.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo#winke

Wir haben solche Lichterstäbe jeweils 2 Stck. in unsere 2 Balkonkästen, die sind eingefroren dadrin #rofl also werden die erst rausgeholt, wenn der Schnee/Eis weg ist!!!:-p

Egal wie lange das jetzt dauert!!#rofl

LG
grinse#katze