Erster Elternabend

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tvsch 03.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo,

die Grundschule wo Tabea im September eingeschult wird, hat zum ersten Elterninformationsabend geladen.

Was für Fragen würdet Ihr so stellen?

Uns fallen solche Sachen ein wie ob es schon bekannt ist ob es eine oder zwei Klassen geben wird, welche Klassenlehrer/in es geben wird.
Wie viele Erstklässler einen Platz in der Ganztagesbetreuung haben werden, und bis wann wir sie dafür anmelden müssen.

So, und was gibts noch was ich vergessen habe, was wichtig wär zu fragen?

MfG Tanja

Beitrag von lena10 03.01.11 - 21:40 Uhr

Hallo!

Ich schätze, all diese Fragen wirst du nicht stellen müssen, sondern sowieso beantwortet bekommen - denn dafür ist dieser Info-Abend da! ;-)

Alles Wichtige werdet ihr dort erfahren, ich glaube nicht, dass die etwas vergessen.

Also, keine Panik!

LG Lena

Beitrag von ilva08 03.01.11 - 23:59 Uhr

Ich schließe mich meiner VP an... warte ab, was sie dir erzählen. Ergeben sich dann keine Fragen...prima!

Falls dir im Nachhinein eine einfällt: Man kann auch mal in der Schule anrufen und nachträglich fragen. ;-)