Unwort

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von christina-gro 03.01.11 - 21:47 Uhr

Antibiotiker

Ich lach mich jedesmal tot wenn ich das lesen muss #klatsch

Lg Christina

Beitrag von frau-mietz 03.01.11 - 21:55 Uhr

http://www.google.de/search?q=antibiotiker&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das gibt es nicht nur bei Urbia :-D

Wenn ich mal ein Antibiotikum benötige,wende ich mich an meinen Antibiotiker!
LG

Beitrag von ronja74 03.01.11 - 22:01 Uhr

Antibiotiker ist ein Klassiker - wie "Pupertät" und "eckelig"... Les ich immer wieder gern #schock

Beitrag von kueckchen 04.01.11 - 14:16 Uhr

oder hüpsch :D!

Beitrag von mama-von-marie 04.01.11 - 01:45 Uhr

Im Schwangerschafts-Forum ist öfters mal von

"Krümmel" anstatt "Krümel"

die Rede.

Erstaunlich, dass die Medizin es heutzutage möglich macht,
Atomkraftwerke zu gebären.

Beitrag von sandra091285 27.01.11 - 10:16 Uhr

#rofl

Beitrag von dur 04.01.11 - 08:35 Uhr

Hallo


Neulich lass ich das Wort "amissieren" anstatt "amüssieren" :-p

Jetzt muss ich echt aufpassen das mir das beim schreiben an meine Freudne nicht raus rutscht. Wäre bissi peinlich glaub ich. Egal :-D

Lg, Frossi

Beitrag von superschatz 04.01.11 - 09:00 Uhr

Du meinst sicherlich "amüsieren", das wird mit einem s geschrieben. :-p

Beitrag von dur 04.01.11 - 12:27 Uhr

Das Wort wurde tatsächlich so geschrieben von einer die es eigentlich wissen müsste.

Beitrag von superschatz 04.01.11 - 12:33 Uhr

Du verstehst nicht, was man meint oder? Im Beitrag unter mir, ja auch nicht.

DU hast aber auch "amüsiert" falsch geschrieben, DARUM geht es. Warum muß man dann andere so darstellen, wenn man es selbst nicht besser kann?!

Beitrag von seelenspiegel 04.01.11 - 11:52 Uhr

Wenn man sich über die manchmal eigentümliche Schreibweise von anderen Leuten öffentlich echauffiert- oder sich gar darüber lustig macht, sollte man die eigene Rechtschreibung aber soweit perfektioniert haben, das vermeindliche "Unwort" dann nicht selbst auch falsch zu schreiben.

<<<Wäre bissi peinlich glaub ich.>>>

In der Tat !

Beitrag von dur 04.01.11 - 12:29 Uhr

Wer sagt den das ich mich lustig mache? Dann müssten sich ja die anderen hier auch lustig machen...

Und das Wort "bissi" kommt aus dem fränkischen also ist es nicht als Unwort gedacht sondern ein Dialekt

Nur um es mal geschrieben zu haben

Frossi

Beitrag von seelenspiegel 04.01.11 - 13:14 Uhr

Ich zitiere:

<<<Neulich lass ich das Wort "amissieren" anstatt "amüssieren">>>

AMÜSIEREN schreibt man das.....nicht amüssieren.

<<<das mir das beim schreiben an meine Freudne >>>

Du meintest sicher "FREUNDE"


Dein Ausflug in´s Umgangssprachliche meinte ich in keinster Weise.



<<<Dann müssten sich ja die anderen hier auch lustig machen... >>>

So ist es, und genau aus diesem Grund finde ich diese "Unwort" Threads auch unter aller Kanone.....und Dein Eigentor ziemlich peinlich !

Beitrag von wirsindvier 04.01.11 - 09:11 Uhr


"Das NIVEA ist etwas gesunken"

#rofl #rofl #schein

Beitrag von neoline2 04.01.11 - 09:33 Uhr

erwährmen

#zitter

Beitrag von thea21 04.01.11 - 10:42 Uhr

Ich lache mich jedes Mal tot, wenn ich das lesen muss.

...Und ich lache mich jedes Mal tot, wenn ich Klugscheisser lese, die es selbst nicht besser können.

Beitrag von christina-gro 05.01.11 - 11:53 Uhr

#schwitz

erwischt #rofl

Beitrag von cherry4884 06.01.11 - 09:46 Uhr

Und was ist ein Klugscheisser?
Schon mal was vom "ß" gehört?

Neue Rechtschreibung sollte man schon richtig anwenden können#aha

Beitrag von leonie133 04.01.11 - 15:53 Uhr

hab auch eins:

Krypel


na????


#schock

Beitrag von lieke 04.01.11 - 20:13 Uhr

Sicher eine mittelalterliche Kirche.

- Mit Krypta und Kuppel!

Beitrag von sonne.hannover 05.01.11 - 12:42 Uhr

"Verträtungs Ärztin"
gerade gelesen und ich kriech Augenkrebs :-)