FA-Termine nach Woche 35

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 03.01.11 - 21:52 Uhr

Hallo,

ich muss nun jede Woche zum FA.
Aber irgendwie schaut er immer nur ganz schnell nach dem MuMu
und ich muss danach noch ne halbe Stunde ans CTG. Das wars!

Wird denn das Baby nicht nochmal vermessen, oder zumindest
geschaut, ob das Köpfchen fest im Becken ist??

Letzte Woche wurde CTG geschrieben & Blut abgenommen um
Hepatitis B auszuschließen.
Bei dem Termin meinte mein FA nur "Ihr Gebärmutterhals steht
entsprechend der Woche noch, und Ihr Bauch hat sich deutlich gesenkt!" AHA!

Wie ist das bei Euch?

Muss Morgen wieder in die Praxis. Die KK bezahlt ja nur 3 große
Untersuchungen, nun frage ich mich, ob ich ihn trotzdem Morgen mal
nach den aktuellen Maßen der Maus fragen kann...
..und wann wird man auf diese Streptokokken untersucht?

Danke,
m-v-m, 36.SSW

Beitrag von tonip34 03.01.11 - 21:59 Uhr

Hi, ob das Koepfchen schon tief sitzt kann er doch gut fuehlen dafuer braucht es keinen US mehr, und zum Ende hin werden Sie eh so gross das diese Messungen nicht mehr so stimmen.

Wenn das Kind bis jetzt gut gewachsen ist wird das ok sein.

Streptokokken hatte ich glaube ich vor 3 wo schon , bin jetzt 36+ 4



lg toni

Beitrag von lotter74 04.01.11 - 05:24 Uhr

Hallo !

Also erstmal ist es schon unüblich, dass er dich jede Woche sieht. Üblicherweise bis zum ET 2wöchiger Untersuchungsabstand, d.h. er sieht Dich freiwillig schon häufiger. Das macht meine FÄ auch. Dann sind die Messungen zum Ende hin sehr ungenau. Das Baby paßt sowieso nicht mehr richtig aufs Ultrachallbild, vielleicht mißt er deshalb nicht mehr. Aber fragen kostet ja nichts.

Soviel ich weiß ist Untersuchung auf Hepatitis B und Streptokokken B dasselbe. Ist ne Leistung, die man selber tragen muß und wird zwischen 32. und 38. SSW gemacht. Wenn Du nämlich in der 32. keine hast, kannst Du sie immer noch später haben. Also ist nen später Check ganz gut.

LG lotter74