Ich bin die neue hier :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe12-17 03.01.11 - 21:53 Uhr

Hi Mädels,

habe heute positiv getestet und jetzt kommen natürlich auch gleich so tausend fragen durch meinen Kopf #kratz#schwitz#gruebel
wann hattet ihr es euren Eltern/schwiegereltern gesagt? Und wann im Geschäft?

Sorry aber bin gerade so hibbelig #verliebt

LG Hexe12-17

Beitrag von corinna.2010.w 03.01.11 - 21:55 Uhr

herzlichen glückwunsch zur SS
alles gute...

un tieeefff durchatmen haste 9 monate was von :D

hab es
allen in der 6 ssw gesagt..

ziemlich früh aber ich konnte nic mehr..

un meine chefin hatte/habe ich eher nen freundschaftliches verhältnis:)

muss jeder selber wissen aber ging nich anders :)
musste raus..

lg
corinna
14ssw

Beitrag von verdania 03.01.11 - 21:56 Uhr

Hey,
#herzlichlichen Glückwünsch.
Meinen Eltern habe ich es sofort gesagt unter Vorbehalt und den Rest habe ich nach der 12. Woche gesagt.
Lg Verdania

Beitrag von perle2o1o 03.01.11 - 21:57 Uhr

#herzlichen glückwunsch...

Lg

Perle & #baby 34+2

Beitrag von haruka80 03.01.11 - 21:58 Uhr

herzlichen Glückwunsch!

In der 1. SS hab ich meinen Eltern und Schwiegis in der 6. Wo gesagt, meinen Freunden in der 9.SSW und meinen kollegen in der 10.SSW, weil ich von einer drauf angesprochen wurde, ob ich schwanger sei (hatte nen ziemlichen Blähbauch, den man im Sommer unter den Klamotten nicht gut verstecken konnte).

Jetzt bin ich 6. SSW und unsere Eltern wissen bescheid, dem Rest sag ichs diesmal erst in der 12. Woche-falls ich durchhalte...

L.G.

Haruka

Beitrag von wartemama 03.01.11 - 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! #fest#blume

Die Eltern/Schwiegereltern haben es sofort erfahren. Da ich nicht arbeite, mußte ich mir wegen des beruflichen zum Glück keine Gedanken machen. :-)

Dort hätte ich es aber wohl nach Ablauf der 12 Wochen gesagt.

LG wartemama

Beitrag von winniwindel 03.01.11 - 22:01 Uhr

Glückunsch! #liebdrueck
Ich habs allen gesagt, als ich beim ersten FA besuch mein ersten Bild bekommen habe. :) war bei 5+6.
Auf der arbeit habe ich es auch kurz danach gesagt. BZW meine Mutter, sie konnte es nicht für sich behalten. :D

#stern30+0#stern

Beitrag von hexe12-17 03.01.11 - 22:18 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :-)

Beitrag von sonnenschein.1 03.01.11 - 22:28 Uhr

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch von mir!

Hab es irgendwie im Gefhl gehabt, so blöd es sich auch anhört!

Ich hab am 30.9. den positiven Test abends gehabt und den nächsten morgen auch nochmal. Das war ein Freitag. Den Tag war ich dann gleich noch beim Arzt und dann sind wi in die Heimat gefahren zu den Familien weil wir Urlaub hatten.
Wir haben es dann gleich da gesagt, weil wir es so persönlich sagen konnten und in der Arbeit hab ich es gleich gesagt nach der Woche Urlaub. Aber ich hab es gemacht, wegen Narkosegase, Bereitschaftsdiensten und Röntgenstrahlen.

LG

Beitrag von hexe12-17 03.01.11 - 22:35 Uhr

Danke :-) Ja manchmal ist das mit den Gefühlen schon so eine Sache.
Oh man ist das sooo aufregend. Werde es den Kollegen so die nächsten paar Wochen sagen. Arbeite ja im Büro und da ist nix mit schwer heben und so. Mein Papa sehe ich leider vor meinem Geburtstag nicht. Will es aber auch nicht am telefon sagen :-(.
Man könnte es am liebsten herausschreien aber im nächsten Moment ist dann da die Stimme die sagt das man erst schauen soll ob alles ok ist.
Schatzis Tochter werden wir es nach den 12 Wochen sagen. Die Kleine hat dieses Jahr schon Kommunion und ich dann dort mit Babybäuchlein #rofl.