Esprit ist nicht gleich Esprit...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von courtney13 03.01.11 - 21:59 Uhr

Ich war heute mit meinem Mann in der Stadt um nach einer neuen Winterjacke zu schauen. Bei Esprit hab ich dann auch eine gesehen und sie hat mir eigentihc echt gut gefallen.

Ich bin dann an die Kasse und hab gefragt, ob man sie bis morgen zurücklegen kann, da ich noch einen Gutschein von Esprit habe - ich würde sie 100%-tig nehmen, aber den Gutschein möchte ich dazu einsetzen.

Sie sagte mir dann, das sie Espritgutscheine nicht annehmen kann, da sie ein Privatesprit sind. Ich muss ihn in einem anderen Espritstore einlösen. #aerger fand ich ganz schön doof.

Da dachte ich mir, dass nö des mach ich net mit ich schau im Internet. Da gab es die Jacke auch noch - jepee nur kostet sie da 30€ mehr. Tja da hätte ich den Gutschein auch nicht gebraucht!!!

Sowas find ich echt doof!!! Ärgert mich jetzt. Naja wenn ich keine andere finde, fahr ich nochmal in die Stadt in der Hofnung die andere ist noch da!

LG courtney

Beitrag von budgie 03.01.11 - 22:43 Uhr

Hallo !

Das gleiche hatte ich vor ca 2 Wochen in Gifhorn. Da konnte ich meinen 20 % Gutschein auch nicht einlösen. Hatte aber zum Glück eh nur eine Kleinigkeit ausgesucht.
Eins der wenigen Dinge die ich an Frankfurt vermisse-den Esprit auf der Zeil über 3 Etagen ;-), die auch alle Aktionen mitgemacht haben.

Ärger dich nicht.

VLG

Beitrag von sillysilly 03.01.11 - 23:36 Uhr

Hallo

das kann ich toppen

War in einer Commerzbank-Filiale um Geld von meinem Sparbuch abzuheben.

Geht nicht - :-p

Da muß ich in eine Filiale von der Commerzbank gehen, die schon immer eine Filiale war. Und das sie auch eine Commerzbank sind ist unerheblich, sie haben ja nicht einmal die gleichen Computersysteme und Zugriffe #winke

Also
Wo Commerzbank dran steht
ist nicht unbedingt Commerzbank drinnen

Grüße Silly

Beitrag von motte_ 04.01.11 - 10:27 Uhr

Hallo #winke

ich glaube, da wäre ich vor Wut geplatzt :-[

Absolut unmöglich ...

Liebe Grüße

Petra *die schon ähnliches erlebt hat*

Beitrag von frayer31 04.01.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich-ist mit der Sparkasse das gleiche #augen wenn ich zu meinen Eltern fahre-wohnen über 500 km von mir endfernt...konnte ich dort nicht mal ein Kontoauszug holen-bin dann rein-an den Schalter-um zu wissen wieviel auf meinem Konto ist bzw. ob die... Zahlung schon eingegangen ist.
Bekamm dann als Antwort, wir können leider nicht nachschauen-wegen anderes Computer Pogramm :-[

Jetzt haben die es wenigstens geschafft-das man dort auch Kontoauszüge holen kann.

Lg

Beitrag von claki 05.01.11 - 13:31 Uhr

Haha, ich hab auch was dazu.

Mein Freund arbeitet im Einzelhandel. Und hat im Sommer mal so Märkchen über 150 € bekommen.

Ich *Jubel, Freu* also nachmittags dahin allerdings nicht bei ihm im Markt. Kauf also da ein. Rechnung 90 € mit Personalrabatt 64 €. so ich geb die Märkchen ab und dann gings los!

Muß dazu sagen das dieser markt vorher nicht Walmart war, sondern immer schon Real. Haben mit dem Marktleiter schon geredet (die kennen sich). und der hat uns gesagt das die die märkchen nehmen - weil`s schon immer real ist!

Also, ich geb die märkchen der netten Kassentante. die fragt mich: sind die von hir? Ich: nein! sie: da nehmen wir die nicht! ich: doch die nehmt ihr besprochen mit Marktleiter, rufen sie den an! sie: die nehmen wir nicht! ich: doch - Marktleiter anrufen!

Naja hin und her und dann zog sie ihre Kolleginnen zu rate und die meinten alle: die nehmen wir nicht! ich wieder: ihr nehmt die - Marktleiter rufen!

Hintermir ne Riesenschlange genervte Gesichter. Und dann sagt die ganz nervös. ja jetzt hab ich die drin (hätte ja nur alles komplett stornieren müssen)

UND SIE HAT DIE MÄRKCHEN GENOMMEN!